Zähl Pixel
Serien-Star

Patrick und Arnie Schwarzenegger gehen gern zusammen ins Gym

Patrick Schwarzenegger wird für seine Rolle in „The White Lotus“ gefeiert.

Patrick Schwarzenegger wird für seine Rolle in „The White Lotus“ gefeiert. Foto: Jens Kalaene/dpa

Derzeit ist Patrick Schwarzenegger in der gehypten Serie „The White Lotus“ zu sehen. Der 31-Jährige gibt Einblick in sein Berufsleben und gemeinsame Zeit mit seinem berühmten Vater.

Von dpa Donnerstag, 20.03.2025, 01:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Patrick Schwarzenegger und sein Vater Arnold gehen gerne zum gemeinsamen Work-out, wenn ihre vollen Terminpläne es zulassen. „Ich spreche, glaube ich, jede Woche mit ihm, aber wir sind beide sehr beschäftigt“, sagte der 31-Jährige der dpa.

„Immer wenn unsere Terminpläne es zulassen, unternehmen wir etwas. Und wenn nicht, dann nicht - aber zum Glück gibt es ja Telefone und Facetime und das alles. Wenn wir zusammen sind, halten wir uns über die Arbeit auf dem Laufenden, gehen gemeinsam zum Work-out, essen etwas in Los Angeles oder machen morgendliche Radtouren und genießen die Natur.“

Arnold und Patrick Schwarzenegger (Archivbild).

Arnold und Patrick Schwarzenegger (Archivbild). Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Schwarzenegger hofft, er hat wenig mit „White Lotus“-Figur gemein

Patrick Schwarzenegger ist aktuell in der dritten Stafel der gehypten Serie „The White Lotus“ zu sehen. Er verkörpert einen unsympathischen, sexbesessenen jungen Mann namens Saxon. Er hoffe, er habe nicht so viel mit der Figur gemeinsam, scherzte der US-Schauspieler.

Schwarzenegger ist der Sohn von Arnold und der Journalistin und John-F.-Kennedy-Nichte Maria Shriver. Was hält er vom Vorwurf, ein „Nepo-Baby“ zu sein - also ein Mensch, der wegen seiner berühmten Eltern bessere Startbedingungen im Berufsleben hatte?

Berühmte Eltern als Erfolgsfaktor? „Ich habe ein großes Privileg“

Er verstehe den Vorwurf, sagte er. „Ich habe ein großes Privileg. Ich habe das große Glück, dass mein Vater sich den Arsch aufgerissen hat, um es nach Amerika zu schaffen und sich einen Namen zu machen und Karriere zu machen, und dass er mir das Leben ermöglicht hat, das ich hatte.“ Er wolle den Privilegien, die er dank seiner Eltern habe, Rechnung tragen, indem er weiterhin hart arbeite.

Der 31-Jährige ist der Sohn von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver.

Der 31-Jährige ist der Sohn von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver. Foto: Jens Kalaene/dpa

„Ob ich glaube, dass harte Arbeit der einzige Grund ist, warum ich einen Job bekomme? Ich weiß es nicht.“ Das müsse man Mike White fragen, den Macher von „The White Lotus“, sagte er. „Ist es fair zu sagen, dass ich den Job nur wegen meines Nachnamens bekommen habe? Ich finde nicht“ - aber das müssten andere beurteilen.

Patrick Schwarzenegger und Maria Shriver (Archivbild).

Patrick Schwarzenegger und Maria Shriver (Archivbild). Foto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa

Weitere Themen

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.

Der ewige Dorfpolizist - Horst Krause ist tot

Trauer um Horst Krause: Millionen Zuschauer verbinden den Schauspieler mit dem sympathischen Dorfpolizisten im Brandenburger „Polizeiruf“. Die Rolle seines Lebens war nach seinem echten Namen benannt.