Peinlicher Auftritt von Jork gegen Lühe

Jorks Trainer Heinrich Detje musste mit anschauen, wie seiner Mannschaft in Hälfte zwei die Luft ausgegangen ist.
Im Rahmen der Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga Stade hat sich Jork am Mittwochabend im Nachbarschaftsduelle mit Lühe blamiert, und Himmelpforten hat Bützfleth weiter ins Niemandsland der Tabelle geschickt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
MTV Himmelpforten – TuSV Bützfleth 1:0
Beide Chefs auf der Bank waren sich einig: „Das war kein schönes Spiel – aber wir haben drei Punkte, auch wenn die Leistung nicht in Ordnung war“, sagte Himmelpfortens Jan Samland. Und Bützfleths Spieler-Trainer Osman Yaman ergänzte: „Wir haben zwar gekämpft, konnten aber keine Akzente setzen. Diese Partie hatte eigentlich keinen Gewinner verdient.“
Tor: 1:0 (18.) Wieczorek.
TuS Jork – SG Lühe 0:6
Vor rund 120 Zuschauern hat sich der TuS Jork nach allen Regeln der Kunst blamiert und einen peinlichen Auftritt hingelegt. „Wir haben den Ernst der Lage nicht erkannt, Lühe schon und ist mit der bei uns fehlenden Leidenschaft zu Werke gegangen. Unser bester Mann war noch Salih Cankat, der als Keeper aus der Zweiten Herren nachgerückt war. Aber so haben wir aktive Nachbarschaftshilfe geleistet“, sagte eine sarkastischer TuS-Coach Heinrich Detje.
Begeisterung hingegen bei Steffen Wilkens: „Wir haben eine Super-Leistung gezeigt – angeführt von Victor Schönn, der sich nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet hat“, sagte der SG-Co-Trainer, bei dem die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder lebt.
Tore: 0:1 (14.) Scheffler, 0:2 (49.) Meyer, 0:3 (59.) Scheffler, 0:4 (64.) Schönn, 0:5 (73.); 0:6 (77.) Scheffler.