Zähl Pixel
2. Fußball-Bundesliga

Perfekt: Hoffmann wieder von Schalke nach Braunschweig

Zurück in Braunschweig: Torwart Ron-Thorben Hoffmann.

Zurück in Braunschweig: Torwart Ron-Thorben Hoffmann. Foto: Swen Pförtner/dpa

Erst vor einem halben Jahr wechselte Ron-Thorben Hoffmann von Eintracht Braunschweig zu Schalke. Jetzt kehrt der Torwart wieder zurück - mit einer Bedingung.

Von dpa Dienstag, 14.01.2025, 13:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Braunschweig. Torwart Ron-Thorben Hoffmann kehrt nach nur einem halben Jahr vom FC Schalke 04 zu Eintracht Braunschweig zurück. Das bestätigten die Vereine wenige Tage vor dem Rückrunden-Start der 2. Fußball-Bundesliga. Die Braunschweiger leihen den 25-Jährigen zunächst bis zum Ende dieser Saison aus und haben im Fall des Klassenverbleibs die Möglichkeit, ihn wieder fest zu verpflichten.

Der beim FC Bayern München ausgebildete Hoffmann spielte bereits von 2022 bis 2024 für die Eintracht. Bei Schalke 04 wurde ihm aber unter beiden Trainern Karel Geraerts und Kees van Wonderen überraschend sein Konkurrent Justin Heekeren vorgezogen.

Braunschweig und Schalke spielen im Abstiegskampf der zweiten Liga bereits am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegeneinander. Teil der Vereinbarung ist es, dass Hoffmann dann noch nicht wieder im Tor der Eintracht stehen wird.

Weitere Artikel

Jubilar Nagelsmann und die plötzliche Job-Frage

Was nun, Herr Nagelsmann? Das 25. Länderspiel wird für den Bundestrainer zum Wegweiser - nicht nur in der WM-Quali. Gegen Nordirland baut er nach dem Fehlstart gegen die Slowakei personell um.