Zähl Pixel
Adel

Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles

Königin Camilla von Großbritannien zusammen mit Alan Titchmarsh auf der Ausstellung Gardening Bohemia im Gartenmuseum in London.

Königin Camilla von Großbritannien zusammen mit Alan Titchmarsh auf der Ausstellung Gardening Bohemia im Gartenmuseum in London. Foto: Arthur Edwards/The Sun/PA Wire/dpa

Manches Amt gibt es auch für Royals nur einmal. Diese Erfahrung muss auch die Queen machen.

Von dpa Mittwoch, 12.06.2024, 17:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

London. Königin Camilla ist neidisch auf einen Posten ihres Ehemannes König Charles. „Ich weiß, dass mein Mann der Schirmherr ist, aber vielleicht muss ich ihm einen Stups geben, ich würde ihm das gerne abknöpfen“, sagte die 76-Jährige am Mittwoch im Gartenmuseums in London. Es war bereits ihr dritter Besuch im Garden Museum seit etwas mehr als einem Jahr. 

„Es ist solch ein besonderer Ort“, sagte die Queen. Sie komme immer wieder gerne dorthin. Diesmal besuchte Camilla eine Ausstellung über Gärten berühmter Künstlerinnen. Das Königspaar ist für seine Natur- und Gartenliebe bekannt.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.