Zähl Pixel
Adel

Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles

Königin Camilla von Großbritannien zusammen mit Alan Titchmarsh auf der Ausstellung Gardening Bohemia im Gartenmuseum in London.

Königin Camilla von Großbritannien zusammen mit Alan Titchmarsh auf der Ausstellung Gardening Bohemia im Gartenmuseum in London. Foto: Arthur Edwards/The Sun/PA Wire/dpa

Manches Amt gibt es auch für Royals nur einmal. Diese Erfahrung muss auch die Queen machen.

Von dpa Mittwoch, 12.06.2024, 17:15 Uhr

London. Königin Camilla ist neidisch auf einen Posten ihres Ehemannes König Charles. „Ich weiß, dass mein Mann der Schirmherr ist, aber vielleicht muss ich ihm einen Stups geben, ich würde ihm das gerne abknöpfen“, sagte die 76-Jährige am Mittwoch im Gartenmuseums in London. Es war bereits ihr dritter Besuch im Garden Museum seit etwas mehr als einem Jahr. 

„Es ist solch ein besonderer Ort“, sagte die Queen. Sie komme immer wieder gerne dorthin. Diesmal besuchte Camilla eine Ausstellung über Gärten berühmter Künstlerinnen. Das Königspaar ist für seine Natur- und Gartenliebe bekannt.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.

Julian Barnes - heiter mit dem Tod vor Augen

Diesen Montag wird Julian Barnes 80 und bringt sein letztes Buch heraus. Der krebskranke Autor verabschiedet sich darin von seinen Lesern - sehr direkt, sehr souverän und sehr witzig.