Zähl Pixel
Archiv

Räuber bedrohen 16-jährige Ukrainerin – 25.000 Euro erbeutet

Der Räuber bedrohte gegen 7.30 Uhr einen Bankmitarbeiter mit einem Messer. Foto: dpa-Bildfunk

Der Räuber bedrohte gegen 7.30 Uhr einen Bankmitarbeiter mit einem Messer. Foto: dpa-Bildfunk

Zwei Männer haben bei einem Raub in einem von drei Ukrainierinnen bewohnten Haus in Schleswig-Holstein Geld und Schmuck gestohlen. Die Täter sollen gesprochen Russisch gesprochen haben.

Mittwoch, 08.06.2022, 19:12 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die beiden Männer haben in Dassendorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) eine 16-Jährige massiv bedroht und Geld und Schmuck im Wert von 25.000 Euro erbeutet. Dies berichteten die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Die Tat habe sich bereits am Sonnabendvormittag ereignet.

Den Angaben zufolge hatten sich die Männer in das von drei Ukrainerinnen bewohnte Haus Zutritt verschafft. Es sei nur die 16 Jahre alte Bewohnerin vor Ort gewesen. Sie hätten die junge Frau bedroht und Geld verlangt.

Haben die Räuber ihre Opfer gezielt auswählt?

Dann seien sie mit der Beute entkommen - möglicherweise mit einem weißen SUV. Die Täter sollen gebrochen Russisch gesprochen haben. Hinweise darauf, dass die Ukrainerinnen gezielt für den Raub ausgesucht wurden, gebe es nicht, sagte eine Polizeisprecherin. Dies könne aber auch nicht ausgeschlossen werden. (dpa)

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Weitere Artikel

Buxtehuder attackiert Rettungsdienst-Mitarbeiter

Die Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt im Kreis Stade kein Ende: Ein Patient hat im Rettungswagen auf dem Weg ins Stader Elbe Klinikum einen Sanitäter angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.