Zähl Pixel
Internet

Rafael Gareisen hat Social Media den Rücken gekehrt

Rafael Gareisens Abkehr von Social Media war eine „befreiende Erfahrung“.

Rafael Gareisens Abkehr von Social Media war eine „befreiende Erfahrung“. Foto: Jens Kalaene/dpa

Seit der Abkehr von den sozialen Medien sieht Rafael Gareisen die Welt mit neuen Augen. Jetzt erfreut sich der Schauspieler wieder an den ganzen kleinen schönen Dingen.

Von dpa Montag, 16.10.2023, 07:40 Uhr

Berlin. Schauspieler Rafael Gareisen („Der Irland-Krimi“) hat sich schon vor einiger Zeit aus den sozialen Medien zurückgezogen und genießt es. „Die Abkehr von Social Media war für mich eine befreiende Erfahrung“, sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Gareisens letzter sichtbarer Instagram-Post stammt vom März 2020, bei Twitter beziehungsweise X sind die Einträge noch älter. „In letzter Zeit war es für mich sehr spannend, mein Blickfeld wieder zu weiten und den Fokus, ganz unabhängig von der Geschwindigkeit um einen herum, auf die ganzen kleinen schönen Dinge zu setzen, die einem so oft verborgen geblieben sind. Eine Rückkehr ganz ausschließen würde ich allerdings nicht.“

Gareisen ist jetzt im „Irland-Krimi“ in der ARD-Mediathek zu sehen (lineare Ausstrahlung: Donnerstag, 12.10., 20.15 Uhr, Das Erste). Die neue Folge mit ihm als Film-Sohn von Désirée Nosbusch heißt „Blackout“. Es geht um eine Zeugin mit lückenhaftem Gedächtnis.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Lawinenlage brisant: Sieben Tote in Österreich

Die starken Schneefälle der vergangenen Tage machen in den Alpen den Wintersport außerhalb von Pisten zur lebensgefährlichen Aktion. Auch andere Teile Europas kämpfen mit Schnee-Problemen.

Fünf Lehren aus dem CDU-Parteitag

Der wiedergewählte CDU-Chef Merz wertet den Parteitag als „klares Signal des Aufbruchs und auch der Geschlossenheit“. Was folgt daraus nun für Wahlkämpfe, Reformdebatten und künftige Koalitionen?