Im November 2019 wurde ein Flüchtling vor dem Einkaufsmarkt im Landkreis Stade umgebracht. Jetzt ist der Täter aus einer Psychiatrie in Osnabrück ausgebrochen.
Immer mehr Supermärkte, Discounter und Drogerien im Kreis Cuxhaven setzen auf Selbstbedienungskassen. Das soll den Einkauf für die Kunden schneller und bequemer machen.
Die Gewerkschaft NGG will den Getränkelogistiker Trinks bestreiken. Der beliefert unter anderem Rewe - die Auswirkungen für Verbraucher scheinen aber begrenzt.
Lange Zeit war es ruhig, in der Nacht zum Freitag brannte erneut ein Wohnwagen an der B73 in Himmelpforten aus. Es ist der sechte Vorfall dieser Art in den vergangenen Jahren und nicht der einzige Brand in dieser Nacht.
Edeka, Aldi und Penny: Fast jede Supermarktkette hat Einkaufs-Apps. Mit ihnen sollen Kunden über Rabatte nicht zuletzt Geld sparen können. Aber funktioniert das wirklich? Und was haben die Unternehmen davon?
Im Buxtehuder Süden gibt es wieder eine weitere Möglichkeit zum Einkaufen: Der Lidl-Markt wird nach über zwei Jahren Schließung wiedereröffnet. Auch bei Rewe gibt es Neuigkeiten.
Cornflakes, „Froot Loops“, „Smacks“: Die Kellogg’s-Klassiker waren in Rewe-Märkten lange nicht erhältlich. Das soll sich bald ändern. Auch Edeka bietet die Frühstückscerealien demnächst wieder an.
Ein Unfall mit vier Autos auf Höhe der Schwingebrücke hat im Feierabendverkehr am Dienstag für massive Staus in Stade gesorgt. Auch in Apensen hat es gekracht.
Die Eröffnung einer Bäckerei am Westmoor folgt eine Woche später. Fest steht jetzt auch, wann der Rewe-Markt Harburger Straße für einen Neubau lange schließen wird.
Eine Klage hat Folgen für Lidl-Kunden. Dort beim Discounter gilt auch eine neue Regel an der Kasse. Das ändert sich gerade in den Supermärkten - der Überblick.
Rewe und Penny haben in ihren Apps Änderungen vorgenommen. Kunden müssen nun deutlich mehr Geld ausgeben, um die gleichen Rabatte zu bekommen. Die Ketten verteidigen das Vorgehen.
Rewe baut seinen Supermarkt und den früheren Aldi-Markt am Westmoor um. Verbunden ist das mit einer Schließung. Ein anderer Rewe-Markt in Buxtehude wird abgerissen.
Wer dieser Tage einkauft, hört es schon vielerorts an der Kasse im Supermarkt: „Denken Sie dran, das Punktesammeln endet!“ Jetzt ist auch klar: Bei Rewe endet Payback an diesem Tag.
Stickersammelfieber im Alten Land: Beim Rewe-Markt in Steinkirchen können Altländer Feuerwehrleute und Feuerwehrfahrzeuge als Sticker zum Sammeln gekauft werden.
Diese Frage dürfte jeder Supermarktkunde schon einmal gestellt bekommen haben: Sammeln Sie Payback-Punkte? Im kommenden Jahr wird in diesen Ketten anders gepunktet.
Produkte halten nicht immer das, was ihre Verpackungen versprechen. Wenn Sie beim Einkaufen künftig diese sieben Kennzeichnungen lesen, wissen Sie, was Sie davon erwarten können - und was nicht.
Die Discounter profitieren vom veränderten Einkaufsverhalten vieler Kunden. Beim Vergleich der Top 5 in Deutschland gibt es einen klaren Spitzenreiter.
Nach dem erfolgreichen Auftakt am 6. Juli (das TAGEBLATT) gibt es in Stade künftig jeden Samstag eine sogenannte Stille Stunde. Diese entstand auf Initiative der Selbsthilfegruppe Asperger Autismus und hat mit Unterstützung des Stadtmarketings Stade im Rewe-Markt Sören (...).
Kurz vor Ladenschluss überfällt ein maskierter Mann den Rewe-Markt in Steinkirchen. Der Kriminelle hat die Rechnung jedoch ohne die couragierte Kassiererin gemacht.
Wie kann sich der Einzelhandel in Ahlerstedt in den kommenden Jahren entwickeln? Das wurde jetzt mit einem neuen Konzept beleuchtet. Für einige Händler vor Ort gibt es Potenziale - aber für andere sieht die Zukunft weniger rosig aus - zumindest Stand jetzt.
Viele Kunden im Landkreis Stade decken sich beim Einkaufen mit Bargeld ein - notgedrungen, weil immer mehr Bankautomaten abgebaut werden. Jetzt protestieren die Händler.
Mehr als 1100 Fälle im Landkreis Stade wurden 2023 polizeikundig. Ein gewaltiger Anstieg. Die Dunkelziffer ist hoch und die Täter sind wieder auf freiem Fuß. Der Handelsverband übt Kritik an Strafen und Polizeiarbeit.
Konsumflaute und hohe Lebensmittelpreise haben sich auch 2023 negativ auf das Geschäft ausgewirkt. Dennoch lief es besser als im Vorjahr. Ein Bereich stach dabei besonders heraus.
Droht das Aus von Milka-Produkten in Supermärkten? Weil der Lebensmittelkonzern noch in Russland aktiv ist, fordert eine ukrainische Organisation genau das. Aber was sagen Mondelez und die Läden dazu?
Die Tarifverhandlungen im Einzelhandel verlaufen seit Monaten ergebnislos. Dennoch wollen mehrere Handelsunternehmen die Löhne nun ein weiteres Mal eigenständig anheben. Verdi reagiert verärgert.
Egal ob bei Rewe oder Tante Enso auf dem Dorf: Der Einkauf im Supermarkt ist im Umbruch. Viele Anbieter feilen an neuen Lösungen. Doch mancherorts stößt die Expansion an Grenzen.
Aldi prescht vor, Lidl, Edeka und Rewe wollen jetzt pünktlich zum Weihnachtsfest nachziehen. Wie die Supermarktketten in dieser Woche um Kunden buhlen.
Lebensmittel direkt vor die Haustür? Rechnet sich das? Der Markt gilt als schwierig. Das zeigt der groß angekündigte Aldi-Versuch, der jetzt eher kleinlaut daherkommt.
Diese Neuerung wird in den Filialen auffallen, aber wird sie sich auch durchsetzen? Die Supermarktkette Rewe springt auf einen vermeintlichen Trend auf.
Große Aufregung am Dienstagabend in Steinkirchen beim vorübergehend geschlossenen Rewe-Markt in der Bürgerei. Zahlreiche Feuerwehrleute und -fahrzeuge fanden sich auf dem Gelände ein. Was war da los?
Der Rewe-Markt in Steinkirchen schließt - im Zuge der Modernisierung. Kommunalpolitiker um Bürgermeisterin Sonja Zinke springen für den Supermarkt in die Bresche, mit einem Einkaufsservice. Das ist ihr Plan.
Rewe verabschiedet sich von seinen Werbeprospekten – nach 80 Jahren. Seit Samstag verteilt der Einzelhändler keine Angebote in Papierform mehr. So manchen TAGEBLATT-Nutzer erzürnte die Nachricht – es gab aber auch positive Reaktionen.