Alle Artikel zum Thema: Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Niedersachsen

Osnabrück nur 2:2 gegen Kaiserslautern

Der VfL Osnabrück ist dem zweiten Saisonsieg ganz nah. Dann kassieren die Lila-Weißen doch noch den späten Ausgleich. Auch der überragende Torwart kann daran nichts ändern.

Archiv

T Leverkusen stellt in Mainz Vereinsrekord auf

Einen Treffer von Torjäger Boniface braucht es in Mainz nicht, um Leverkusens Startrekord perfekt zu machen. Beim 3:0 überzeugt Bayer mit einer hohen Effektivität, der FSV bleibt sieglos.

Archiv

T Knapp 72.000 Euro Geldstrafe für Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern muss wegen des Fehlverhaltens seiner Fans im Gastspiel beim FC Schalke 04 tief in die Tasche greifen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verhängte eine Geldstrafe in Höhe von 71.900 Euro gegen den Zweitligisten.

Archiv

T Doppelpack Demirovic: Augsburg feiert ersten Sieg

Augsburgs Trainer Enrico Maaßen liefert unter Druck. Gegen die weiter sieglosen Mainzer gelingt der erste Saisonsieg - und das sogar in Unterzahl. Der Kapitän wird als Matchwinner gefeiert.

Niedersachsen

Mögliche Salmonellen: Verschiedene Desserts zurückgerufen

Aus Sicherheitsgründen ruft das nordrhein-westfälische Lebensmittelunternehmen Edmund Merl Feinkost GmbH Co. KG verschiedene Desserts der Marke Merl zurück. In den Produkten Mousse au Chocolat (110 und 700 Gramm), Weiße Mousse au Chocolat (120 und 700 Gramm), Rotwein Zabaione (...).

Niedersachsen

Bremer Senatswein als „bezahlbare Wärmepumpe”

Unter der Altstadt Bremens befindet sich ein riesiges Kellerlabyrinth - gefüllt mit Wein. Im Bremer Ratskeller lagert das nach Angaben der Stadt größte Sortiment deutscher Weine. Nun ist ein neuer eigener Jahrgang dazugekommen.

Niedersachsen

Technologiekonzern Schott senkt Arbeitszeit

Der Technologiekonzern Schott senkt ab April nächsten Jahres deutschlandweit für Tarifbeschäftigte die Wochenarbeitszeit von bisher 40 Stunden auf 37,5 Stunden. Das Entgelt sei von dieser Änderung nicht betroffen, sondern bleibe trotz verkürzter Stundenzahl gleich hoch, (...).

Boulevard

Apache 207 kündigt Arena-Tour 2024 an

Apache 207 - der bürgerlich Volkan Yaman heißt - gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Im kommenden Jahr will der 25-Jährige wieder auf Tour gehen.

Brennpunkte

Mädchen auf Schulweg missbraucht - Behördenversagen?

Der Tatverdächtige war polizeibekannt - und doch soll er am Montag eine Zehnjährige entführt und missbraucht haben. Nun müssen sich die Behörden vor allem fragen lassen: Hätten sie die Tat verhindern können?

Wirtschaft

Birkenstock vor Börsengang in New York

Längst haben Birkenstock-Sandalen ihr einstiges Ökolatschen-Image abgelegt. Nun plant die fast 250 Jahre alte Firma den Börsengang in New York. Das könnte auch die internationale Expansion weiter befeuern.

Wirtschaft

Ist das Funkloch weg?

Schon wieder kein Netz! So ein Ärgernis war früher vielerorts eine Alltagserfahrung. Inzwischen haben die Netzbetreiber immer mehr Funklöcher geschlossen. Eine Bundesbehörde will die Lage nun vor Ort überprüfen.