Zähl Pixel
Rap

Apache 207 kündigt Arena-Tour 2024 an

Der deutsche Rapper und Sänger Apache 207 steht bei seinem Auftritt in der Waldbühne auf einem Mercedes SL.

Der deutsche Rapper und Sänger Apache 207 steht bei seinem Auftritt in der Waldbühne auf einem Mercedes SL.

Apache 207 - der bürgerlich Volkan Yaman heißt - gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Im kommenden Jahr will der 25-Jährige wieder auf Tour gehen.

Montag, 18.09.2023, 10:25 Uhr

Rapper Apache 207 („Roller”) hat eine Arena-Tour für 2024 angekündigt. Der 25-Jährige will ab dem 2. Mai in zwölf Städten auftreten, wie sein Team erklärte. Mit einem Laserstrahl am Himmel kündigte er seine Auftritte demnach etwa in Köln, Hamburg und Leipzig an. Auftritte soll es auch in Berlin, Frankfurt am Main und München geben. Auch Termine in Österreich und der Schweiz seien dabei.

„Es gibt nichts Schöneres, als meine Musik vor einem energiegeladenen Publikum zu performen”, erklärte der Künstler. „Es war klar, dass wir nach der überwältigend positiven Resonanz auf die Open-Air-Tour noch einmal losziehen wollen!”

Der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit „Roller” katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Seine Single „Komet”, die er Anfang des Jahres mit Udo Lindenberg (77) herausgebracht hatte, ist der Nummer-eins-Hit, der sich in Deutschland am längsten ganz oben hielt. Im Juni brachte der Musiker sein drittes Album „Gartenstadt” heraus, das nach einem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufgewachsen ist.

Zuletzt trat der Rapper von Donnerstag bis Samstag vor Zehntausenden Fans auf der Berliner Waldbühne auf. Der Vorverkauf für die neue Tour soll am kommenden Donnerstag starten.

© dpa-infocom, dpa:230918-99-232963/3

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trauer um Badesalz-Comedian Gerd Knebel

Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es. Der Badesalz-Comedian Gerd Knebel ist tot. Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt.

Nostalgie-Trend: War 2016 wirklich besser?

Heidi Klum und Bastian Schweinsteiger machen mit, genauso wie Kylie Jenner und Herzogin Meghan: Online kursieren aktuell viele Fotos aus dem Jahr 2016. Wieso erinnern wir uns daran so gerne zurück?