Zähl Pixel
Fußball

Leitl lobt Lautern: Können „sicherlich um Aufstieg spielen”

Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen.

Zumindest für einen Abend kann Hannover 96 auf Platz eins der zweiten Liga springen. Doch die Aufgabe am Freitagabend ist schwer.

Donnerstag, 05.10.2023, 11:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 ist das Spitzenspiel des neunten Zweitliga-Spieltags. Wer das am Freitagabend gewinnt, übernimmt zumindest für eine Nacht die Tabellenführung (Freitag, 18.30 Uhr/Sky).

Hannovers Trainer Stefan Leitl hat einen großen Respekt vor beidem: dem Gegner FCK und der Atmosphäre auf dem Betzenberg. „Viele Zuschauer, sehr lautes Stadion, Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans: Deswegen ist es wichtig, dass wir bei uns bleiben und uns nicht ablenken lassen”, sagte der 46-Jährige am Donnerstag vor der Abreise in die Pfalz.

Kaiserslautern habe schon „letztes Jahr eine gute Saison gespielt und ist lange oben dabei geblieben. Sie haben mit den Transfers, die sie getätigt haben, auch dokumentiert, wo man hinwill”, sagte Leitl. „Das ist eine Mannschaft, die nach innen wahrscheinlich selbstbewusst ist und sagt: Wir können vielleicht um den Aufstieg mitspielen. Für mich ist das eine der Mannschaften, die sicherlich um den Aufstieg spielen kann.”

Homepage von Hannover 96

Homepage der 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:231005-99-448837/3

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.