Zähl Pixel
Hamburger SV

Rückrunden-Start auf Schalke: Walters 100. Spiel als Trainer

Tim Walter, Trainer vom HSV.

Tim Walter, Trainer vom HSV. Foto: Daniel Karmann/dpa

Vor seinem 100. Spiel als HSV-Trainer steht Tim Walter unter Druck. Er und das Team müssen in der Zweitliga-Rückrunde ihre Aufstiegstauglichkeit beweisen. Erste Aufgabe ist am Samstag bei Schalke 04.

Von dpa Samstag, 20.01.2024, 03:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Mit dem Rückrunden-Auftakt der 2. Fußball-Bundesliga beginnt für HSV-Trainer Tim Walter die Zeit der Bewährung. Nach einer unbefriedigenden Hinserie des Hamburger SV sprachen die Verantwortlichen des Vereins dem 48-Jährigen noch einmal ihr Vertrauen aus. Doch Walter und seine Mannschaft müssen schnell liefern. Die erste Gelegenheit ist am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) beim Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04. Auch die Schalker stehen unter Druck und brauchen Punkte, um nicht wieder in Abstiegsgefahr zu geraten.

Für Walter persönlich ist das Duell der Traditionsclubs etwas Besonderes: Zum 100. Mal sitzt er beim HSV auf der Trainer-Bank. „Ich habe schon viele Dinge hier erlebt. Ich habe schon sehr häufig auch erzählt, dass Druck ein Privileg ist. Und darum bin ich froh, privilegiert zu sein“, sagte er über die Ausgangsposition vor Beginn der zweiten Halbserie.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.