Zähl Pixel
Lebensmittelsicherheit

Salmonellen im Mett entdeckt

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Hersteller ruft seine Zwiebelmettwurst zurück. Der Grund: Salmonellen. Das Mett wurde unter anderem in Niedersachsen und Bremen verkauft.

Mittwoch, 26.07.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wegen Salmonellen ist eine Zwiebelmettwurst in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden. Dabei handelt es sich um die 150-Gramm-Packung des Herstellers Bauerngut, wie aus einem am Dienstag veröffentlichten Produktrückruf auf der Internetseite lebensmittelwarnung.de hervorgeht.

Betroffen ist demnach die Chargennummer 3274 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. Juli. Verkauft wurde der Artikel demnach in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Bremen. (dpa)

Weitere Themen

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.