Zähl Pixel
Filmfestival

„Satanische Sau“: Praunheim zeigt neuen Film bei Berlinale

Mit „Satanische Sau“ kehrt Rosa von Praunheim zur Berlinale zurück. (Foto von 2022)

Mit „Satanische Sau“ kehrt Rosa von Praunheim zur Berlinale zurück. (Foto von 2022) Foto: Joerg Carstensen/dpa

Verschmitzt, kinky, hybrid: So beschreibt die Berlinale den neuen Film des Berliner Regisseurs Rosa von Praunheim. Mit von der Partie: Katy Karrenbauer.

Von dpa Montag, 27.01.2025, 01:00 Uhr

Berlin. Rosa von Praunheim (82) zeigt seinen neuen Film „Satanische Sau“ mit Schauspielerin Katy Karrenbauer bei der Berlinale. Die Produktion laufe als Weltpremiere in der Reihe Panorama, wie das Filmfestival mitteilte. „Als Schwanengesang und Farce, traumhaft und faktisch zugleich, inszeniert Praunheim diesen verschmitzten, kinky und auch sanften hybriden Kinofilm.“

Der Filmemacher Praunheim („Rex Gildo - Der letzte Tanz“, „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“) hat eine lange Geschichte mit der Berlinale, deren 75. Ausgabe vom 13. bis zum 23. Februar geplant ist.

In seinem neuen Film sind neben Karrenbauer („Hinter Gittern – Der Frauenknast“) auch Armin Dallapiccola, Justus Herrmann, Nico Ehrenteit und Gerhard Haase-Hindenberg zu sehen. Das Werk sei ein „poetischer Abriss über Leben und Tod“, heißt es in der Beschreibung.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trauerfeier für Irene von Griechenland in Madrid

Nach dem Tod von Irene von Griechenland versammelt sich die spanische Königsfamilie zum Gedenken. Eine zweite Trauerfeier ist in Athen geplant – und die Beisetzung bei dem ehemaligen Sommerpalast.