Zähl Pixel
Kriminalität

Schauspieler Keanu Reeves bekommt gestohlene Uhren zurück

Die Uhren wurden 2023 aus dem Haus von Reeves in Los Angeles gestohlen. (Archivbild)

Die Uhren wurden 2023 aus dem Haus von Reeves in Los Angeles gestohlen. (Archivbild) Foto: Richard Shotwell/Invision/dpa

Sechs Luxus-Uhren wurden 2023 aus dem Haus des Kanadiers in Los Angeles gestohlen. Bei einer Razzia in Chile tauchten sie schließlich auf. Jetzt bekommt der „John Wick“-Darsteller sie wieder.

Von dpa Dienstag, 29.07.2025, 19:25 Uhr

Santiago de Chile. Hollywood-Star Keanu Reeves (60) bekommt sechs gestohlene Luxusuhren zurück. Vertreter der chilenischen Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft übergaben die Uhren der US-Botschaft in dem südamerikanischen Land, wie lokale Medien berichteten. 

Bei einer der Uhren handelt es sich demnach um eine Taucheruhr der Marke Rolex mit einer Gravur, die an die Filmreihe „John Wick“ erinnert, in der Reeves die Hauptrolle spielt. Solche Uhren verschenkte der kanadische Schauspieler den Berichten zufolge mehrfach an Kollegen. 

Die Luxusuhren waren Ende vergangenen Jahres bei Hausdurchsuchungen im Großraum Santiago de Chile sichergestellt worden. Der Einsatz richtete sich gegen eine kriminelle Bande, die unter anderem in den Vereinigten Staaten und Argentinien aktiv war. Die nun zurückgegebenen Uhren waren 2023 aus dem Haus von Reeves in Los Angeles gestohlen worden.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Russell Brand muss nicht in Untersuchungshaft

Der britische Schauspieler und Komiker Russell Brand ist in London wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und anderer sexueller Übergriffe auf sechs Frauen angeklagt. Das Gericht gewährt ihm Kaution.

Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot

Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show

Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.