Zähl Pixel
Notfälle

Scheunenbrand verursacht Schaden von rund 600.000 Euro

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht  auf einem Parkplatz.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht auf einem Parkplatz. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Schaden von geschätzt rund 600.000 Euro ist bei einem Brand einer Scheune im Landkreis Stade entstanden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Während des Feuers am Montagnachmittag retteten der Hofeigentümer und Feuerwehrleute mehr als 50 Tiere, die sich in der Scheune befanden. Der Eigentümer riss mit einem Stapler eine Scheunenwand ein, Feuerwehrleute trieben die Tiere ins Freie. Die Feuerwehr löschte den Brand im Ort Assel.

Von dpa Dienstag, 04.06.2024, 09:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Assel. Ein Kalb zog sich eine Brandverletzung zu. Der Eigentümer und Mitarbeiter des Hofs wurden vom Rettungsdienst betreut. Ein 16 Jahre alter Hofhelfer wurde vorsichtshalber zur Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Warum der Brand ausbrach, war zunächst unklar. Dazu ermittelt die Polizei. 

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.