Zähl Pixel
Fußball

Sechs Tore beim Lübecker Drittliga-Abschied

Essens Leonardo Vonic (l) und Hamburgs Guilherme Ramos kämpfen um den Ball.

Essens Leonardo Vonic (l) und Hamburgs Guilherme Ramos kämpfen um den Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa

Nach nur einem Jahr steigt der VfB Lübeck wieder in die Regionalliga ab. Am Ende der Drittliga-Saison bietet der Cub seinen Fans aber noch einmal einiges.

Von dpa Samstag, 18.05.2024, 16:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Lübeck. Der VfB Lübeck hat sich mit einem spektakulären Heimspiel aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Zwei Wochen nach dem 5:3-Sieg gegen den MSV Duisburg gab es am letzten Spieltag ein 3:3 (2:2) gegen Rot-Weiss Essen. Marius Hauptmann (6.), Emanuel Adou (22.) und Janek Sternberg (48.) brachten die Lübecker am Samstag dreimal in Führung. Drei Tore von Leonardo Vonic (8./43./74.) sorgten jeweils für den Essener Ausgleich. In der kommenden Saison wird Guerino Capretti den VfB in der Regionalliga Nord trainieren.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.