Zähl Pixel
Gemeinsames Projekt

Sparks und Shyamalan machen zusammen Buch und Film

Sparks hat einen neuen Roman geschrieben. (Archivbild)

Sparks hat einen neuen Roman geschrieben. (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa

Der Autor Nicholas Sparks und der Filmemacher M. Night Shyamalan haben sich zusammengetan. Herausgekommen ist das Projekt „Remain – Was von uns bleibt“. Buch? Film? Beides!

Von dpa Mittwoch, 15.10.2025, 07:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

New York. Der Bestsellerautor Nicholas Sparks und der Erfolgs-Filmemacher M. Night Shyamalan haben sich für ein gemeinsames Projekt zusammengetan. „Remain – Was von uns bleibt“ erscheint zunächst als Buch - auf Deutsch im Heyne-Verlag - und soll 2026 auch als Film herauskommen. 

Die Geschichte handelt dem Verlag zufolge von einem Architekten, der nach dem Tod seiner Schwester damit beauftragt wird, ein Sommerhaus an der Ostküste der USA zu entwerfen. Währenddessen bucht er sich in ein kleines Hotel ein. Zwischen der Besitzerin und ihm entwickelt sich eine Beziehung - doch die Vergangenheit der Besitzerin holt die beiden ein und stellt sie vor eine große Herausforderung.

Sparks (59) hat schon rund zwei Dutzend Romane geschrieben, von denen viele auch erfolgreich verfilmt wurden - etwa „Message in a Bottle - Der Beginn einer großen Liebe“ oder „Wie ein einziger Tag“ (The Notebook). 

Shyamalan (55) ist vor allem für seinen Psychothriller „The Sixth Sense“ bekannt.

Neuer Film von Shyamalan geplant.

Neuer Film von Shyamalan geplant. Foto: Carsten Koall/dpa

Weitere Themen

Weitere Artikel

McCartney im Kolosseum?

Roms Wahrzeichen ist vor allem ein Platz für Touristen - fast 15 Millionen pro Jahr. Mit Popkonzerten will der neue Direktor nun die Römer zurückholen. Im Gespräch sind prominente Namen.

Ophelia-Gemälde in Wiesbaden begeistert Swifties

Ein Popsong, eine Shakespeare-Figur und ein Jugendstilgemälde: Warum Taylor Swifts Musikvideo zum Nummer-eins-Hit „The Fate of Ophelia“ für einen Besucheransturm im Hessischen Landesmuseum sorgt.

Premiere der Serie „Ku’damm 77“ in Cannes

In Zeiten politischen Umbruchs ist die neue Staffel der Ku’damm-Serie des ZDF aktueller denn je. Jetzt war Premiere in Südfrankreich, bevor Anfang 2026 die neuen Episoden im ZDF zu sehen sind.