Alle Artikel zum Thema: Special24Stunden

Special24Stunden

Nachbarkreise

T Wie ein Dorf mit dem Festival-Wahnsinn beim Deichbrand lebt

Die Ruhe vor dem Rausch gibt es nicht. Beim Deichbrand ist das Partyvolk schon am Tag vor den ersten Auftritten on fire und hat das Festivalgelände lautstark und bunt in Beschlag genommen. Es gibt aber auch Oasen für weniger Feierwütige. Im Dorf.

Stade

T Smash Burger: So kommt der Trend bei den Stadern an

Kugeln aus Hackfleisch formen, auf den Grill legen und dann zerquetschen: So macht Keyvan Riemer die angesagten Smash Burger. Seit März betreibt der Hamburger einen eigenen Burgerladen in der Stader Innenstadt, den es dort so noch nicht gab.

Buxtehude

T Autofahren lernen auf Buxtehudes Straßen

Abends ist wenig Verkehr auf den Straßen von Buxtehude. Eine gute Gelegenheit, das Autofahren zu lernen. Das findet auch Merle Chomek, die heute mit ihrem Fahrlehrer Ingo Wallek und unterwegs ist.

Landkreis Stade

T Stades Tor zur Welt: Was Besucher an Stadersand so schätzen

Stadersand ist Stades „Tor zur Welt“. Der öffentliche Zugang zur Elbe ist seit jeher ein Besuchermagnet. Schiffe gucken vom Gasthaus Elbblick aus ist zurzeit aber nur eingeschränkt möglich. Pächter Robert Diekers stößt an seine Grenzen.

Drochtersen

T Drochterser DLRG rettet Leben, wo andere Urlaub machen

Mehr als ein Dutzend Männer und Frauen von der DLRG sitzen mit Erdbeerkuchen am Strand von Krautsand und wachen über die Elbe. Sie wollen helfen, wo sie können. Scharf auf den Ernstfall sind sie nicht. Aber sie sind vorbereitet – beim Elbstrand-Festival.

Buxtehude

T Hand in Hand für frisches Brot: Ein Blick in die Backstube

In der Wolfsstunde von 3 bis 4 Uhr pulsiert die Bäckerei Dietz in Hedendorf. Draußen schlummert die Welt, doch drinnen formen Händepaare unermüdlich Teig. „Ein gutes Brot muss ruhen“, meint Ralf Dietz. Doch Ruhe kennt diese Backstube nicht.

Stade

T Nachtschicht beim TAGEBLATT: So wird die Zeitung gedruckt

Nachts in Stade. Die Stadt schläft. Nicht so die Mitarbeiter in der Druckerei im Verlagshaus Krause. Sie sorgen dafür, dass beim Frühstück neben den frischen Brötchen auch das TAGEBLATT liegt. Ein Blick hinter die Kulissen.