Stade: Zwei Baustellen auf der Harsefelder Straße beeinträchtigen den Verkehr

Die erste Baustelle wird auf Höhe der Ampel vor dem Athenaeum eingerichtet, die Harsefelder Straße wird halbseitig gesperrt. Foto: Archiv
Autofahrer müssen wegen Bauarbeiten auf der Harsefelder Straße in Stade in dieser Woche mit Beeinträchtigungen rechnen. Betroffen ist unter anderem, wer von Riensförde in die Innenstadt will.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die erste Baustelle befindet sich auf Höhe der Ampel vor dem Athenaeum. Dort muss eine halbseitige Sperrung eingerichtet werden, der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Fußgängerampel ist für den Zeitraum der Baustelle außer Betrieb.
Die zweite Baustelle befindet sich in Höhe der B73, wo eine Einbahnstraßen-Regelung eingerichtet wird: Während die Harsefelder Straße von Norden kommend stadtauswärts uneingeschränkt befahrbar bleibt, wird die Fahrbahn aus Süden kommend in Richtung Innenstadt hinter der Zufahrt zur B73 in Fahrtrichtung Cuxhaven - die Zufahrt bleibt frei - voll gesperrt. Es wird also nicht möglich sein, auf der Harsefelder Straße von Riensförde kommend in Richtung Innenstadt durchzufahren.
Von Süden kommend muss daher vor der Brücke auf die B73 in Fahrtrichtung Hamburg/A26 aufgefahren werden. Die Umleitung erfolgt über die B73, den Kreisel Kaisereichen, dann zurück über die B73 zur Harsefelder Straße. Die Umleitung mit der Bezeichnung U63 wird eingerichtet, Hinweisschilder werden aufgestellt.
Fußgänger und Fahrradfahrer sind von Beeinträchtigungen nicht betroffen. Grund für die Baumaßnahmen: Die Asphaltoberfläche wird nach Kanalbauarbeiten wiederhergestellt. (sal)