Stader Hallensportfest beflügelt zu Bestleistungen

Juna Reissmann war eine von fast 150 Schülerinnen und Schülern bei dem Sportfest. Foto: Verein
Beim Leichtathletik-Hallensportfest des VfL Stade haben fast 150 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis teilgenommen - für viele war es der erste Wettkampf vor Zuschauern. Einige schien das zu beflügeln.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Von Thorleif Bardenhagen
Ein voller Erfolg für den VfL Stade. Beim Hallensportfest sammelten nicht nur viele Athletinnen und Athleten ihre ersten Wettkampferfahrungen. Auch erreichten die jungen Sportler zahlreiche neue Bestleistungen und Kreismeisterschaften. Julia Altenbach (W7), Taily Nochmann (W8), Kristina Reich (W9), Julian Neuhaus (M8) und Lasse Weber (M9) zeigten ihr läuferisches Können. Im Rundenlauf, im Sprint über 35 Meter und im Staffellauf gewannen sie alle jeweils mehrere Kreismeisterschaften. Die Staffelläufer der U12 gewannen ihren Lauf und die U10-Staffel wurde Vizemeister.
Einen ganz starken Tag erwischte die Staderin Johanna Kleinpeter in der Altersklasse W11. Im Hürdenlauf, Kugelstoßen, Hochsprung und Staffellauf wurde sie Erste. Vereinskollege Jan Felix Riege (M12) räumte ebenfalls vier Titel ab. Im Hochsprung, Kugelstoßen, Hürdenlauf und Sprint war er nicht zu übertreffen. Greta Pauli (W13) freute sich über eine neue Bestleistung im Hochsprung von 1,38 Metern. Anna von Rönne (W14) gewann drei Titel im Hochsprung sowie den Sprint und Hürdenlauf über jeweils 35 Meter. Mads Wigger (M14) erreiche im Kugelstoßen eine persönliche Bestleistung von 8,86 Metern.

Hallensportfest 2023_Start U8