Zähl Pixel
Basketball

Studium statt Korbjagd: Krause verlässt die Towers

Hamburgs Niklas Krause in Aktion.

Hamburgs Niklas Krause in Aktion. Foto: Marcus Brandt/dpa

Niklas Krause zieht ein Medizinstudium den Spielen des Hamburger Basketball-Bundesligisten vor. Weiter geht es für den 21-Jährigen beim Kooperationspartner SC Rist Wedel.

Von dpa Donnerstag, 27.06.2024, 12:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Niklas Krause wird die Veolia Towers Hamburg verlassen. Wie der Hamburger Basketball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, nimmt der 21 Jahre alte Nachwuchsspieler ein Medizinstudium auf und spielt künftig für den Kooperationspartner SC Rist Wedel in der 2. Liga Pro B.

Nach seiner Collegezeit in den USA hatte Krause im Sommer 2023 bei den Hamburgern einen Vertrag unterschrieben. In der vergangenen Saison stand der Spielmacher in 29 Pflichtpartien, darunter 13-mal im EuroCup, für die Towers auf dem Feld.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.