Stuttgart und St. Pauli eröffnen vierten Bundesliga-Spieltag

In Stuttgart treffen am Freitag der VfB und der FC St. Pauli aufeinander. (Archivbild) Foto: Markus Lenhardt/dpa
Der VfB Stuttgart empfängt zum Start ins Wochenende den formstarken FC St. Pauli. Die Schwaben und ihr Trainer Sebastian Hoeneß stehen dabei bereits unter Druck.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stuttgart. Der VfB Stuttgart geht angeschlagen, der FC St. Pauli mit reichlich Rückenwind in den vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Schwaben stehen vor dem Duell mit den Hamburgern am Freitag (20.30 Uhr/Sky) bereits unter Druck. Nur drei Punkte aus den bisherigen drei Partien sind deutlich zu wenig für die Ansprüche des DFB-Pokalsiegers, der sich laut Trainer Sebastian Hoeneß nun auch wieder etwas Ruhe erspielen möchte.
St. Pauli indes hat mit sieben Zählern den besten Bundesliga-Start der Clubhistorie hingelegt. Die Kiezkicker, die vom gebürtigen Stuttgarter und früheren VfB-Spieler Alexander Blessin trainiert werden, reisen als Tabellenvierter und mit Selbstvertrauen an.