Zähl Pixel
Fußball

Testspiel: Hertha BSC gegen St. Pauli torlos

Hertha-Trainer Stefan Leitl gab vielen Nachwuchsspielern Spielzeit.

Hertha-Trainer Stefan Leitl gab vielen Nachwuchsspielern Spielzeit. Foto: Soeren Stache/dpa

Hertha und St. Pauli nutzen die Länderspielpause zum Testen. Trotz einiger Torchancen müssen die Schlussmänner selten eingreifen.

Von dpa Mittwoch, 19.03.2025, 17:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Berlin. Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat den FC St. Pauli in einem Testspiel während der Länderspielpause ein torloses Unentschieden abgetrotzt. Bei der ausgeglichenen Partie vor knapp 2.000 Zuschauern im Amateurstadion von Hertha besaßen die klassenhöheren Hamburger zwar die größeren Möglichkeiten, doch auch Hertha agierte in einigen Situationen gefährlich.

Hertha-Trainer Stefan Leitl musste auf fünf abgestellte Nationalspieler verzichten und gönnte Fabian Reese eine Pause. Bei Pauli feierten Connor Metcalfe und Robert Wagner ihr Comeback nach langer Verletzungspause. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Herthas Florian Niederlechner nach zwölf Minuten jubeln, doch zuvor lag eine Abseitsposition vor. St. Pauli verzeichnete in der 37. Minute eine Möglichkeit, doch Metcalfe köpfte nach Ecke knapp daneben.

Weitere Artikel

Norris mit Bestzeit im zweiten Training

Der WM-Verfolger ist ganz vorn. Lando Norris fährt im zweiten Training die Bestzeit. Sein Teamkollege Oscar Piastri, Spitzenreiter im Klassement, wird Vierter. Für einen Italiener läuft es bitter.