Zähl Pixel
Sanierungsgebiet

Thermografischer Rundgang mit der Wärmebildkamera durch Horneburg-West

Energie sparen durch Wärmedämmung: So sieht ein mit der Wärmebildkamera fotografiertes Wohnhaus aus.

Energie sparen durch Wärmedämmung: So sieht ein mit der Wärmebildkamera fotografiertes Wohnhaus aus. Foto: Erwin Wodicka

Von Redaktion Dienstag, 23.01.2024, 15:53 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Horneburg. Das Quartiersmanagement des Flecken Horneburg organisisert am Donnerstag, 15. Februar, einen thermografischen Rundgang durch das Sanierungsgebiet Horneburg-West. Interessierte Hauseigentümer, die mit der Wärmebildkamera einen Blick auf ihr Gebäude richten möchten, können sich bis zum Mittwoch, 31. Januar, bei der Quartiersmanagerin Jana Stüven bewerben.

Aus allen Einsendungen werden drei Gebäude ausgewählt, die bei einem gemeinsamen Rundgang mit zwei Energieberatern der Firma ISB-Haase am Donnerstag, 15. Februar, nacheinander mit der Wärmebildkamera untersucht werden. Während ein Berater die Thermografie durchführt, können Fragen rund um energetische Sanierung, die Gesetzeslage oder aktuelle Förderungen gestellt werden.

Doch nicht nur die Eigentümer der ausgewählten Häuser können hier etwas lernen. Da viele Gebäude im Quartier sich in der Bauweise ähneln, kann jeder Teilnehmer vom Rundgang profitieren.

Unter der Adresse https://horneburg.de/flecken-horneburg/sanierungsgebiet-horneburg-west/ finden Interessierte weitere Informationen. Eine Anmeldung ist über die Mailadresse jana.stueven@horneburg.de möglich. (sal)

Der Flecken Horneburg bietet einen thermografischen Rundgang mit der Wärmebildkamera durch das Sanierungsgebiet Horneburg-West an.

Weitere Artikel