Zähl Pixel
Eishockey

Tigers gelingt mit überraschender Revanche auch ein Saison-Novum

Vor mehr als 600 Zuschauern feierten die Tigers einen knappen 2:1-Heimsieg.

Vor mehr als 600 Zuschauern feierten die Tigers einen knappen 2:1-Heimsieg. Foto: Peter Sakrauski (nomo)

Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Tigers haben gegen den Tabellenzweiten einen knappen 2:1-Heimsieg gefeiert. Dabei gab‘s gegen Adendorf zuvor eine Klatsche.

author
Von Jan Bröhan
Dienstag, 09.12.2025, 16:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Harsefeld. Anfang November mussten die TuS Harsefeld Tigers ihre erste Heimspielniederlage gegen den Adendorfer EC in der Overtime mit 2:3 schlucken. Auswärts kassierten die Tigers Ende November dann eine 1:9-Packung gegen den Tabellenzweiten.

Nun gelang die Revanche vor 636 Fans in der Harsefelder Eissporthalle.

Die Harsefelder Tigers erwischten einen perfekten Start in die Partie. Bereits im ersten Drittel sorgte Ryan Smith mit zwei schnellen Treffern für Aufsehen - einer davon sogar in Unterzahl. Diesen Doppelschlag brachten die Tigers über die Zeit.

TuS-Torhüter erwischt einmal mehr einen Sahnetag

Mit viel Einsatz, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensivarbeit verteidigten die Tigers ihre Führung konsequent über die weiteren Spielabschnitte.

Besonders Torhüter Thomas Schubert avancierte mit einer beeindruckenden Fangquote von 97,3 Prozent zum starken Rückhalt seines Teams.

Am Ende durfte Harsefeld nicht nur über einen verdienten Heimsieg jubeln, sondern schrieb auch ein kleines Stück Saison-Geschichte: Der TuS ist das erste Team, dem es gelang, den Adendorfern in dieser Spielzeit alle drei Punkte zu entreißen.

Die Tigers, derzeit auf Platz sechs der Regionalliga Nord, haben nun ein anstrengendes Wochenende vor sich. Am Freitag müssen sie bei Tabellenführer Hamburg Crocodiles bestehen und am Sonntag hoffen sie auf einen Auswärtssieg bei Tabellennachbarn Weserstars Bremen (Platz 7).

Am 20. Dezember steht das nächste Heimspiel (19.30 Uhr) an - gleich wieder gegen die Weserstars. (jan)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel