Zähl Pixel
„Private Dancer“-Jubiläum

Tina-Turner-Song aufgetaucht: „Hot For You Baby“

Auch weit nach ihrem Tod begeistert die Musik von Tina Turner die Fans. (Foto aus dem Jahr 2000)

Auch weit nach ihrem Tod begeistert die Musik von Tina Turner die Fans. (Foto aus dem Jahr 2000) Foto: Stefan Hesse/dpa

Die Stimme ist unverwechselbar. In einem verlorenen geglaubten Song singt Tina Turner, sie sei heiß auf jemanden. Die Veröffentlichung scheint auch eine Marketingstrategie zu sein.

Von dpa Donnerstag, 23.01.2025, 11:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

London. Auch nach ihrem Tod begeistert Rock-Legende Tina Turner ihre Fans. Seit Donnerstag ist ein verschollen geglaubter Song der 2023 gestorbenen „Queen of Rock’n’Roll“ abrufbar. „Hot For You Baby“ hätte eigentlich Teil des 1984 erschienenen Erfolgsalbums „Private Dancer“ sein sollen - schaffte es aber letztlich nicht in die Songauswahl. Dafür ist das Lied nun Teil der Neuveröffentlichung zum 40. Jubiläum, die vorbestellbar ist.

„Turners Gesang ist zuverlässig fantastisch“, urteilte die britische Zeitung „Guardian“ in einer ersten Bewertung. Der jahrzehntelang unveröffentlichte Song sei aber „beim besten Willen kein verlorener Klassiker“.

Turner ist im Mai 2023 im Alter von 83 Jahren in der Schweiz gestorben. Die Rock-Ikone begeisterte mit ihrer gewaltigen Stimme, gewagten Kostümen, wilden Tanzeinlagen und überschäumender Energie ein Millionenpublikum. 

Sie gilt als eine der erfolgreichsten Musikerinnen überhaupt und soll weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft haben.

Weitere Artikel

Das Herz von Supertramp: Rick Davies ist tot

Mit seiner Band Supertramp lieferte er in den 70er und 80ern Welthits wie „Dreamer“, „Goodbye Stranger“ oder „Breakfast In America“. Zuletzt trat Rick Davies nur noch auf der kleinen Bühne auf.

Nina Hoss in Ibsen-Neuinterpretation „Hedda“

Nia DaCostas radikale Neuverfilmung des Klassikers beleuchtet Macht, Begehren und Zerstörung – mit Nina Hoss in einer Schlüsselrolle. Vor der Premiere gab es eine besondere Ehrung für Hoss.