Zähl Pixel
Polizei

Tödlicher Unfall bei Abfahrt von Autobahn

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. (Symbolbild)

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Auf einer Autobahnabfahrt der A2 verliert ein 65-Jähriger die Kontrolle über seinen Kleintransporter. Trotz Wiederbelebung stirbt er später im Krankenhaus.

Von dpa Montag, 17.02.2025, 09:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bad Eilsen. Beim Abfahren von der Autobahn 2 nahe Bad Eilsen im Landkreis Schaumburg ist ein 65-Jähriger tödlich verunglückt. Der Mann, der in Richtung Dortmund unterwegs war, verlor am Sonntagabend in der Rechtskurve der Abfahrt aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kleintransporter, wie die Polizei mitteilte. 

Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Kleintransporter von der Fahrbahn ab und rammte einen Erdwall, dabei wurde der Mann aus Leopoldshöhe im nordrhein-westfälischen Kreis Lippe eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Wenig später musste er wiederbelebt werden. 

Der 65-Jährige kam ins Krankenhaus, dort starb er schließlich. Die Autobahnabfahrt musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

Weitere Themen

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?