Zähl Pixel
Straßenverkehr

Tödlicher Verkehrsunfall in Wilhelmshaven

Ein Mensch ist bei einem Unfall in Wilhelmshaven ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Ein Mensch ist bei einem Unfall in Wilhelmshaven ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Noch ist unklar, was auf der Straße genau passierte. Fest steht: Ein Mensch verlor sein Leben. Zwei Fahrzeuge landeten im Graben.

Von dpa Donnerstag, 18.09.2025, 18:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wilhelmshaven. Bei einem Unfall mit einem Auto und einem dreirädrigen Krankenfahrstuhl in Wilhelmshaven ist ein Mensch tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, konnten Rettungskräfte dem 60 Jahre alten Fahrer des Krankenfahrstuhls nicht mehr helfen. Das motorisierte Fahrzeug mit drei Rädern und einem Versicherungskennzeichen ähnelt optisch einem Roller. Der 20 Jahre alte Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. 

Zum Unfallhergang am Nachmittag machte der Polizeisprecher vorerst nur wenige Angaben. Demnach wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

Weitere Artikel

T Pflegedienst auf Helgoland gerettet

Das Deutsche Rote Kreuz Cuxhaven/Land Hadeln übernimmt die ambulante Pflege auf Helgoland und sichert somit die Versorgung von pflegebedürftigen Insulanerinnen und Insulanern. So sehen die Pläne aus.

Schafe entdecken Skaterbahn für sich

Ein tierisches Vergnügen: Ausgebrochene Schafe machen es sich im Landkreis Verden auf einer Skaterbahn gemütlich. Wie sie wieder eingefangen werden konnten.