Zähl Pixel
Basketball

Towers-Basketballer Nico Brauner beendet Profi-Karriere

Nico Brauner (l) spielt gegen Würzburgs Otis Livingston.

Nico Brauner (l) spielt gegen Würzburgs Otis Livingston. Foto: Heiko Becker/dpa

Ein Jahr lang ging Guard Brauner für die Veolia Towers Hamburg in der Bundesliga und im EuroCup auf Korbjagd. Jetzt verabschiedet sich der 29-Jährige von den Hanseaten und vom Leistungssport.

Von dpa Freitag, 31.05.2024, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Nico Brauner beendet seine Karriere als Basketball-Profi. Diese Entscheidung teilte der Bundesligist Veolia Towers Hamburg am Freitag mit. Für die Norddeutschen hat der 29 Jahre alte Aufbauspieler in der Saison 2023/24 insgesamt 54 Spiele in der Bundesliga sowie im EuroCup absolviert.

„Ich habe aber gemerkt, dass mich der Sport nicht mehr so erfüllt und die Motivation, die mir den Weg in den letzten Jahren geebnet hat, nicht mehr so vorhanden ist“, begründete Brauner seinen Abschied vom Profisport: „Ich habe meine Karriere sehr genossen und bin unglaublich dankbar für die Zeit.“

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?