Zähl Pixel
Gaza/Tel Aviv

Hamas stimmt Teilen des Trump-Plans zu - will Verhandlungen

Ein Kämpfer der islamistischen Terrororganisation Hamas bei früherer Waffenruhe. (Archivbild)

Ein Kämpfer der islamistischen Terrororganisation Hamas bei früherer Waffenruhe. (Archivbild) Foto: Abdel Kareem Hana/AP/dpa

Die islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat Teile des Plans von US-Präsident Donald Trump für eine Beendigung des Gaza-Kriegs akzeptiert. Darunter sei grundsätzlich die Freilassung aller Geiseln, teilte sie mit. Die Terrororganisation forderte aber zugleich weitere Verhandlungen.

Von dpa Freitag, 03.10.2025, 16:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Weitere Artikel

Fans feiern Album-Release von Taylor Swift

Für echte „Swifties“ ist es der Beginn einer neuen „Era“: Fans haben in ganz Deutschland die Neuerscheinung des neuen Taylor-Swift-Albums gefeiert - mit Non-Stop-Musik ihres Idols und viel Glitzer.

Combs-Kinder unterstützen Vater vor Gericht

Schon seit rund einem Jahr sitzt Sean Combs in New York im Gefängnis. Im Juli wurde er wegen Sexualstraftaten verurteilt. Jetzt erfährt der US-Rapper sein Strafmaß. Seine Familie unterstützt ihn.

Parlamentswahl in Tschechien hat begonnen

Der Rechtspopulist und Milliardär Andrej Babis will zurück an die Macht. Der liberalkonservative Regierungschef Petr Fiala warnt vor einem Rutsch „nach Osten“. Die Entscheidung fällt am Samstag.