Zähl Pixel
Auktion

Uhrensammlung von Sylvester Stallone ist Millionen wert

Die Uhrensammlung von Sylvester Stallone könnte bei einer Auktion Millionen bringen.

Die Uhrensammlung von Sylvester Stallone könnte bei einer Auktion Millionen bringen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Sylvester Stallone ist für Actionfilme berühmt - aber er ist auch ein leidenschaftlicher Uhrensammler. Einige seiner über die Jahre angesammelten Stücke versteigert der US-Schauspieler jetzt.

Von dpa Montag, 06.05.2024, 20:11 Uhr

New York. Mehrere Uhren aus der Sammlung von Hollywood-Star Sylvester Stallone (77) könnten bei einer Auktion in New York teuer versteigert werden. Alleine eine spezielle Armbanduhr des Herstellers Patek Philippe werde auf bis zu fünf Millionen Dollar (etwa 4,6 Millionen Euro) geschätzt, teilte das Auktionshaus Sotheby’s mit. Daneben stünden zehn weitere Uhren aus der Sammlung von Stallone bei der für Juni geplanten Versteigerung im Angebot.

„Ich hatte das Privileg, über die Jahre einige wirklich bemerkenswerte Uhren besessen zu haben, alle mit ihrem eigenen Charakter und ihrer eigenen Geschichte“, wurde Stallone zitiert. „Ich trenne mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser Sammlung, ich erinnere mich gerne daran, dass ich sie mit Stolz besessen habe und hoffe, dass sie in ihrem nächsten Zuhause wertgeschätzt und bewundert werden.“

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Trump deutet Umschwenken in Minneapolis an

Der öffentliche Druck auf die US-Regierung ist nach den Todesschüssen von Minneapolis nochmals gestiegen. Jetzt schlägt der Präsident plötzlich mildere Töne an. Dafür gibt es Gründe.

Trauer um Badesalz-Comedian Gerd Knebel

Er habe noch bis zuletzt seinen Humor nicht verloren, hieß es. Der Badesalz-Comedian Gerd Knebel ist tot. Als Teil des Komiker-Duos Badesalz wurde er über die hessischen Grenzen hinaus bekannt.

Nostalgie-Trend: War 2016 wirklich besser?

Heidi Klum und Bastian Schweinsteiger machen mit, genauso wie Kylie Jenner und Herzogin Meghan: Online kursieren aktuell viele Fotos aus dem Jahr 2016. Wieso erinnern wir uns daran so gerne zurück?