Zähl Pixel
Ungewöhnlicher Protest

Unbekannte mauern CDU-Zentrale in Göttingen zu

Die Beamten haben noch keinen Täter ausfindig gemacht. (Symbolbild)

Die Beamten haben noch keinen Täter ausfindig gemacht. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Ein rund 1,5 Meter hohes Bauwerk hat das Zufahrtstor zum Gelände der Parteizentrale versperrt. Daneben hingen Protestbanner. Die Mauer war aber schnell wieder verschwunden.

Von dpa Montag, 16.06.2025, 15:25 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Göttingen. Mit einer rund 1,5 Meter hohen Mauer haben Unbekannte die Göttinger CDU-Zentrale versperrt. Das Bauwerk wurde in der Nacht zu Montag vor dem Zufahrtstor des Geländes errichtet, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten gehen von einer politisch motivierten Tat aus und haben den Staatsschutz eingeschaltet.

Die Mauer sei augenscheinlich frisch errichtet worden, hieß es. Nachdem eine CDU-Mitarbeiterin sie am Morgen entdeckt hatte, wurde sie von der Polizei eingerissen. Auf Bildern waren auch Banner zu sehen, die an und neben der Mauer angebracht waren. Darauf wurde die Politik der Partei kritisiert. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Nötigung und Sachbeschädigung.

Weitere Artikel

Frau stirbt nach Sturz im Bus

Wegen einer offenen Autotür muss ein Busfahrer scharf bremsen. Eine Frau stürzt, wird schwer verletzt und kommt in eine Klinik. Von dort gibt es nun die traurige Nachricht.