Alle Artikel zum Thema: Verkehrsberuhigung

Verkehrsberuhigung

Oldendorf-Himmelpforten

Anwohner kritisieren Verkehrsaufkommen im Wohngebiet

Anwohner in den Hammaher Straßen „Sandforlinger Ring“ und „An der Heide“ wünschen sich eine effiziente Verkehrsberuhigung. Deshalb beantragen sie, ihre Straßen zu Spielstraßen zu machen oder den „Sandforlinger Ring“ und die „Forlinger Heide“ wieder zu trennen. Grund ist (...).

Harsefeld

T Verkehrssituation brennt den Harsefeldern unter den Nägeln

Sanierung der Steinfeldsiedlung, Energieversorgung, Verkehrssituation im Ortskern - bei der Neujahrsbegegnung im Harsefelder Rathaus hatten die Bürgerinnen und Bürger einiges auf dem Zettel. Was sie monieren - und wo die Verwaltung gefordert ist.

Horneburg

T Was die Gemeinde Nottensdorf gegen Raser auf der L130 tun will

Auf der L130 in Nottensdorf sind Raser unterwegs: Ein Großteil der Autofahrer fährt mindestens 10 km/h zu schnell, zu allen Tageszeiten werden Fahrzeuge mit Tempo 120 erwischt. Jetzt hat die Politik eine bauliche Gegenmaßnahme beschlossen.

Hamburg

Raser bescheren Hamburg Millionen-Einnahmen

Temposünder sind im Jahr 2022 in Hamburg kräftig zur Kasse gebeten worden. Sie haben annähernd doppelt so viel in die Kasse gespült wie im Vorjahr. Treten die Autofahrer stärker aufs Gaspedal?

Horneburg

Verkehrsberuhigung in Bliedersdorf: Landkreis widerspricht Bürgermeister

Bei der Verkehrsschau in Bliedersdorf haben die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und der Kreis Stade Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung auf der K37 abgelehnt. Bürgermeister Tobias Terne ist verärgert, hat aber mit einer Äußerung für Verwunderung (...).