Zähl Pixel
Blaulicht

Vermisst: 67-jährige seit zwei Monaten verschwunden

Die Polizei sucht nach der vermissten Gabriele Müggenburg.

Die Polizei sucht nach der vermissten Gabriele Müggenburg. Foto: Polizei/privat

Die Polizei Bremen sucht derzeit nach der vermissten 67-jährigen Gabriele Müggenburg. Zuletzt wurde sie im Februar gesehen.

Von Redaktion Donnerstag, 24.04.2025, 15:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Die Polizei Bremen sucht derzeit nach der vermissten 67-jährigen Gabriele Müggenburg. Laut Mitteilung wurde die Fahndung auch auf den südlichen Teil der Wesermarsch ausgedehnt, da Hinweise auf einen möglichen Aufenthalt dort vorliegen

Der Sohn der Vermissten hatte sich bei der Polizei gemeldet, nachdem er seit dem 18. Februar keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hatte. Das letzte Mal wurde Gabriele Müggenburg zwei Tage später in der Gerhard-Rohlfs-Straße in Bremen-Vegesack gesehen. Seitdem fehlt jede Spur.

Trotz umfangreicher Ermittlungen bleibt der Aufenthaltsort der Seniorin unklar. Die Polizei hat nun ein Foto veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer Gabriele Müggenburg gesehen hat oder Angaben zu ihrem Verbleib machen kann, wird gebeten, sich unter 0421/3623888 bei der Polizei zu melden.

74-Jähriger seit zwei Monaten verschwunden

Ebenfalls seit Februar vermisst wird der 74-jährige Klaus Renken. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem dementen Lauenbrücker. Zuletzt hatten Beamte den Wald rund um den Mobilheimpark Aukamp und das Campinggelände in Lauenbrück nach dem Vermissten abgesucht.

Klaus Renken wird seit der Nacht zum 6. Februar vermisst. Laut Polizei ist der 74-Jährige orientierungslos. Nachdem die ersten Suchaktionen vergeblich waren, kamen Polizeitaucher in der Wümme zum Einsatz. Zudem hat die Reiterstaffel der Johanniter sowie die Rettungshundestaffel K9 ehrenamtlich die professionellen Kräfte unterstützt. (pm/fk)