Verspätet, gestrandet, genervt? Kunden der Bahn sind vieles gewohnt. Ab wie vielen Minuten Sie Geld zurückbekommen – und wann die Bahn sogar Taxi oder Hotel bezahlen muss.
Eine nächtliche Zugfahrt entwickelt sich für Shirin Lapysz ab Bremen zu einem Albtraum, als sie und andere Fahrgäste plötzlich in einem ihnen unbekannten Dorf stranden.
Am Montagmorgen stand der S-Bahnverkehr lange still. In Hammerbrook war ein Mann ins Gleisbett gestürzt. Rettungskräfte mussten den Unfallzug aus dem Weg schieben.
Auf der Bahnstrecke Horneburg - Stade ging am Montag über lange Zeit nichts mehr. Ein Baum war in Agathenburg ins Gleis gestürzt. Jetzt ist die Strecke wieder freigegeben.
Eine Störung an einem Zug hat am Dienstagmorgen den Fahrplan der S-Bahn-Linie S5 durcheinander gewirbelt. Fahrgäste mussten sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen.
Am Freitagmorgen kam es im Bahnverkehr zwischen Stade und Buxtehude zu Einschränkungen. Ein Güterzug im Bahnhof Horneburg versperrte die Gleise. Die Züge der Linie S5 fahren wieder.
Zu wenig Personal bei der Gepäckverladung und schon hat der Flug über drei Stunden Verspätung - das wollten sich Passagiere aus Deutschland nicht bieten lassen. Nun hat der EuGH ein Urteil gesprochen.
Der Wind deckt Dächer ab und wirft Bäume um, Menschen werden verletzt und Reisende sitzen stundenlang in Zügen fest: Ein Unwetter mit stürmischen Böen zieht über Deutschland.
Die Bahn hat mit Problemen bei der Pünktlichkeit zu kämpfen - das spüren Reisende auch in ICE und Intercity jeden Tag. Doch wie häufig sind große Verzögerungen?
Der Fahrplanwechsel im Dezember bringt für Bahnreisende spürbar mehr Angebot. Pünktlicher wird die Bahn dadurch vorerst aber nicht - teurer wohl schon.
Der Weg nach Hamburg auf der Schiene ist in diesen Tagen ein schwer planbares Risiko-Unternehmen. Selbst für Berufspendler, die Verspätungen, Zugausfälle und volle Waggons gewohnt sind, ist es hart. Woran es liegt.
Seit 2020 geht die Pünktlichkeit der Bahn rapide bergab. Die Bilanz für das vergangene Jahr fällt noch etwas schlechter aus als jene für 2022. Schnelle Abhilfe ist nicht in Sicht.