Ein Spitzenspiel auf Augenhöhe lieferten sich der TV Baden II und das VT Buxtehude in der Verbandsliga der Männer – mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Der Start in die Volleyballsaison steht bevor. Die Vereine aus dem Kreis Stade sehen sich gut aufgestellt. Ein Frauenteam aus dem Alten Land gilt als Aushängeschild.
Aufstieg geglückt: Die Volleyballerinnen der VSG Altes Land sicherten sich mit zwei Heimsiegen vorzeitig den Meistertitel. Vor dem Jubel gab es einen dramatischen Tiebreak.
Die Verbandsliga-Volleyballerinnen der VSG Altes Land sorgen weiterhin für Furore. Mit 21 Punkten aus acht Spielen liest sich die Halbzeitbilanz der Mannschaft beeindruckend.
Weltweit hat Volleyball einen höheren Stellenwert als in Deutschland. Auch im Landkreis hat die Sportart es schwer, es tut sich aber was. Und die Topteams sind optimistisch.
Wieder kein Auswärtserfolg: Die Oberliga-Volleyballer der SG Buxtehude-Altkloster haben gegen den Tabellenvierten verloren. Dagegen machten die Verbandsliga-Frauen der VSG Altes Land einen gehörigen Schritt Richtung Klassenerhalt.
Nachdem die Vallstedt Vechelde Vikings noch die Führung in der Verbandsliga 3 übernommen hatten, eroberten die Volleyballerinnen der VSG Altes Land die Tabellenspitze zurück.