Zähl Pixel
Leckage

Wasserrohrbruch in Stade: 80 Haushalte ohne Trinkwasser

Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch in Stade.

In Stade ist es in der Nacht zum Mittwoch zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Foto: Strüning

In der Nacht zum Mittwoch kam es im Grafenviertel in Stade zu einem Wasserrohrbruch in der Nähe der Sachsenstraße. Das ist der aktuelle Stand.

author
Von Lars Wertgen
Mittwoch, 08.05.2024, 21:43 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Wegen eines Wasserrohrbruchs in Stade ist für einzelne Gebäude über Nacht die Trinkwasserversorgung ausgefallen, teilten die Stadtwerke Stade mit.

Anwohner hatten die Stadtwerke am Dienstag in den späten Abendstunden alarmiert, da auf der Ecke Sachsenstraße/Ahornweg Wasser aus dem Gehweg sprudelte.

Es seien 80 Gebäude betroffen gewesen, die in der Friesenstraße, im Ahornweg und in der Chaukenstraße liegen.

Leitung wieder in Betrieb

Die Stadtwerke behoben vor Ort zwischen kurz vor Mitternacht und den frühen Morgenstunden das akute Problem, heißt es auf TAGEBLATT-Nachfrage.

Seit etwa 6.30 Uhr sei demnach die Versorgungsleitung wieder in Betrieb. Sollten einzelne Anschlüsse noch kein Wasser haben, hilft die Störungsannahme unter 0 41 41/40 4 404.

Der Ahornweg ist derzeit gesperrt, da die Straße noch instand gesetzt werden müsse. Die Arbeiten dürften mehrere Tage andauern.

Weitere Artikel