Zähl Pixel
Kriegsfolgen

Weltkriegsbombe muss in Bremen entschärft werden

 Einer Weltkriegsbombe muss am Mittwoch in Bremen entschärft werden.

Einer Weltkriegsbombe muss am Mittwoch in Bremen entschärft werden. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

In Bremen-Industriehäfen ist ein Blindgänger entdeckt worden. Am Mittwoch soll die Bombe entschärft werden.

Von dpa Dienstag, 25.11.2025, 17:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bremen. Bei Sondierungsarbeiten im Bremer Ortsteil Industriehäfen ist ein 250 Kilogramm schwerer Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Dieser soll am Mittwoch in den Mittagsstunden entschärft werden, teilte die Polizei mit. Dazu sind in einem Radius von 500 Metern um den Fundort Evakuierungen notwendig. 

Die englische Sprengbombe wurde in der Straße Beim Industriehafen von den Experten des Kampfmittelräumdienstes gefunden. Sie wird voraussichtlich ab 12.00 Uhr am Mittwoch entschärft. Alle Gebäude in direkter Umgebung des Fundortes werden ab 10.00 Uhr evakuiert. Deswegen wird es auch Einschränkungen und Ausfälle im Busverkehr geben. Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren. Anwohnerinnen und Anwohner können sich in einer Berufsschule aufhalten.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

T HPV: Wo Kondome versagen

Kondome schützen Jugendliche beim Sex vor Schwangerschaft und vielen übertragbaren Krankheiten – aber nicht vor HPV und damit verbundenem Krebs. Warum die Impfung so wichtig ist.

Was die Polizisten von morgen können müssen

Vom Purzelbaum bis zum Zahlencode: Das neue Auswahlverfahren der Polizei Niedersachsen bringt selbst durchtrainierte Kandidaten ins Schwitzen. So laufen die Eignungstests in Hann. Münden ab.

A1 bis 20 Uhr gesperrt

Nach einem Unfall mit einer Sattelzugmaschine bleibt die A1 zwischen Gremersdorf und Heiligenhafen Mitte bis 20.00 Uhr voll gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.