Zeugen gesucht: Scirocco angefahren und geflüchtet

Der Scirocco wurde erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Die Buxtehuder Polizei sucht einen flüchtigen Unfallverursacher: Ein Scirocco ist stark beschädigt worden - und gegen der Verursacher wird jetzt ermittelt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Schon an Himmelfahrt kam es zu dem Unfall im Buxtehuder Melkerstieg: Zwischen 10 und 13 Uhr wurde dort am Donnerstag ein brauner VW Scirocco angefahren.
Ein bisher unbekannter Autofahrer sei gegen einen entgegen der Fahrtrichtung am linken Straßenrand geparkten VW Scirocco gefahren und hätte diesen erheblich beschädigt, teilt die Polizei am Sonntag mit. „Durch den Aufprall wurden die Vorderachse, die Reifen, die Felge der Beifahrerseite sowie der Außenspiegel beschädigt.“
Der Verursacher war offenbar geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittle wegen Unfallflucht. Ihre Hoffnung setzen die Beamten jetzt in Zeugen: Sie gehen davon aus, dass ein lauter Knall zu hören gewesen sein muss - und es deshalb mögliche Zeugen gibt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Rufnummer 04161/647115 bei der Buxtehuder Wache zu melden. (sas)