Kriminalität

Zoll durchsucht elf Gebäude - Ermittlungen gegen Dachdecker

Die Beamten stellten unter anderem Handys und Rechner sicher. (Symbolbild)

Die Beamten stellten unter anderem Handys und Rechner sicher. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Zwei Firmenchefs sollen Löhne veruntreut und Einnahmen nicht angegeben haben. Was bisher bekannt ist.

Von dpa 15.11.2025, 11:50 Uhr

Osnabrück. Wegen Ermittlungen gegen Dachdecker hat der Zoll am Morgen elf Gebäude im Raum Osnabrück durchsucht. Dabei stellten die Beamten in den Gewerbe- und Wohngebäuden unter anderem Computer und Mobiltelefone sicher, wie der Zoll mitteilte. Hintergrund sind demnach Ermittlungen gegen zwei Chefs einer Dachdecker-Firma, die Lohn vorenthalten und veruntreut haben sollen. 

Einer der beiden Chefs und Inhaber der Firma habe zudem gleichzeitig Bürgergeld bezogen und die Einnahmen nicht mitgeteilt. Um den Schaden auszugleichen, stellte der Zoll auch Vermögenswerte sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Demos und Dosenbier: Punk-Camp auf Sylt gestartet

Mit Bannern und Zelten sind auch im fünften Sommer wieder zahlreiche Punks aus ganz Deutschland nach Sylt gereist. Unter dem Motto „Normalize Revolution“ üben sie mit dem Protest-Camp auch Kritik.

Legende beim HSV: Kevin Keegan ist tot

Beim HSV und beim FC Liverpool reifte Kevin Keegan zum Weltstar. Überall verehrten ihn die Fans, selbst als Sänger machte er eine gute Figur. Nun ist das Fußball-Idol gestorben.