Zähl Pixel
Unfälle

Tödlicher Unfall an Bahnübergang in Wilhelmsburg: Polizei sucht Zeugen

Die Lok und der Bus kollidierten an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg. (Archivbild)

Die Lok und der Bus kollidierten an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg. (Archivbild) Foto: Marcus Golejewski/dpa

Eine Lok und ein Bus stoßen am Freitag in Hamburg zusammen. Eine junge Frau stirbt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

Von dpa Dienstag, 20.01.2026, 07:00 Uhr

Hamburg. Nach dem tödlichen Zusammenstoß einer Lok und eines Busses an einem Bahnübergang in Hamburg sucht die Polizei nach Zeugen. Die Polizei hat einen Aufruf veröffentlicht, wie sie mitteilte. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Die Lokomotive der Hafenbahn und der Linienbus waren am Freitagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang im Stadtteil Wilhelmsburg zusammengestoßen. Eine 19-Jährige, die im Bus saß, kam ums Leben. 

Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden laut Polizei schwer verletzt. Vier weitere Passagiere erlitten leichte Verletzungen. Sie alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Die drei Insassen der Lok erlitten einen Schock.

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum bald nachts Flugzeuge über Hamburg kreisen

Damit Karten und 3D-Modelle von Hamburg möglichst genau dem Original entsprechen, werden Vermessungsflüge über der Stadt gemacht. In den kommenden Wochen können deshalb nachts Flieger zu hören sein.

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.