Aktuelle Nachrichten aus Buxtehude | TAGEBLATT.de

Discounter

T Also doch: Lidl will geschlossene Filiale in Buxtehude abreißen

Abriss und Neubau. Lidl bestätigt TAGEBLATT-Informationen, dass der seit Monaten geschlossene Discounter am Mühlenteich in Buxtehude abgerissen werden soll. Eine Übergangslösung soll es nicht geben. Worüber Lidl immer noch schweigt.

Bühne

Hedda Gabler in Buxtehude: Wenn Langeweile tödlich ist

Henrik Ibsens Stücke sind bei Regisseuren hoch im Kurs. In Buxtehude steht jetzt „Hedda Gabler“ auf dem Programm. Der Theaterstoff zeigt, welch dramatisches Ende die Angst vor dem gesellschaftlichen Abstieg nehmen kann.
Weitere Themen

Unfallfolgen

T Auto rast in Haus: So erlebten Anwohner den Unfall in Drochtersen

Einen Tag nachdem ein VW Beetle in ein Drochterser Immobilienbüro gerast ist und dabei die Hausecke durchbrach, kämpfen die Anwohner um Normalität - so wie auch Immobilienkauffrau Helga Lindenblatt (72) und ihre Angestellten. Es klappt noch nicht ganz.

Umleitung

Stade: Arbeiten sorgen für Einschränkungen im Verkehr

In Stade ist im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich die Reparatur von drei Schachtabdeckungen erforderlich. Das führt an zwei Tagen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Welche Straßen betroffen sind und wo die Umleitung lang führt.

Blaulicht

Tatort Pferdestall: Wieder mehrere Einbrüche im Kreis Stade

Die Serie reißt nicht ab: Immer wieder dringen Einbrecher in Ställe im Kreis Stade ein. In Oldendorf-Himmelpforten gingen Unbekannte jetzt zweimal ans kriminelle Werk. Auch in Harsefeld waren Diebe aktiv. Der Schaden geht in die Tausende.

Party-Hochburg

Hohe Kosten: Discobus auf drei Linien zum Musikladen Heinbockel

Der Discobus bringt Jugendliche freitags nach Heinbockel und nachts sicher zurück. Eltern bleibt die nächtliche Juckelei mit müden Augen erspart. Aber: Der Service kostet - und ein Ort entpuppt sich über die Zahl der Fahrgäste als Party-Hochburg.

Etat

T Hemmoor: Düsteres Finanz-Szenario an der Oste

Die Samtgemeinde Hemmoor steckt in der Bredouille: In dem Haushalt 2024, den der Rat mehrheitlich beschlossen hat, klafft eine Finanzlücke von rund 460.000 Euro. Ob der Etat genehmigt wird? Das ist völlig ungewiss.