Kreative Ideen zu Ostern gesucht
Die Social-Media-Aktion #buxtehudebleibtzuhause geht weiter. Seit letzter Woche sind alle Buxtehuder aufgerufen, sich einer kreativen Wochenaufgabe zu stellen und diese unter den Hashtags #buxtehudebleibtzuhause, #bbzh und #buxtehudeigeltsichein bei Instagram zu posten.
Mehr
Eltern müssen keine Kita-Beiträge mehr zahlen
Aufgrund der Corona-Krise sind alle Kindertagesstätten geschlossen. Eltern von Kindern, die in Buxtehude betreut werden, müssen seit dem 1. April keine Beiträge mehr für die Kindertagesstätten zahlen.
Mehr
Buxtehuder wird per Luftbrücke nach Hause geholt
Als Freiwilliger in einem Altenheim in Jerusalem und in einem Krankenhaus in Tel Aviv hat Finn Sobanja bis vor kurzem sehr gerne gearbeitet. Unfreiwillig ist er nun verfrüht zurück in Buxtehude. Ab Mitte März ging alles Schlag auf Schlag. Hier sein Bericht.
Mehr
Pizza-Service in Buxtehude nimmt langsam wieder Fahrt auf
Essenlieferanten gehören zu den Profiteuren der Corona-Krise – sollte man meinen. Doch beim Mundfein-Geschäft in Buxtehude gingen zur Überraschung von Inhaber Omid Sakhizadah vor ein paar Wochen nur noch wenige Bestellungen ein. Jetzt geht es offenbar wieder aufwärts.
Mehr
Volkshochschule: Abschlüsse und Vorträge online
Die Volkshochschule (VHS) Buxtehude hat eine neue Webinar-Reihe „vhs.wissen live“ aufgelegt: Hochkarätige Vorträge von Experten aus Wissenschaft und Gesellschaft können digital dabei verfolgt und anschließend live mitdiskutiert werden.
Mehr
Sanierungsarbeiten für Heidebad in Buxtehude liegen im Zeitplan
Gute Nachrichten von den Stadtwerken Buxtehude. Die Sanierungsbauarbeiten für das Heidebad liegen im Zeitplan. Die Vorbereitungen zur Nutzung des Hallenbads Aquarella als Sommerbad können demnächst beginnen.
Mehr
Das Warten auf den großen Corona-Sturm
Nach gut 14 Tagen unter verschärften Bedingungen hat sich an der Corona-Lage im Kreis Stade nichts Entscheidendes verändert. „Es kann die Ruhe vor dem Sturm sein“, sagt Dr. Sebastian Philipp, der im Elbe Klinikum zum Corona-Führungsstab gehört.
Mehr
Olaf Saul trägt seit 25 Jahren die Post in Buxtehude aus
Sein Cousin arbeitete damals bei der Post, das wollte Olaf Saul auch. Als er dann am 1. April 1971 bei dem Großkonzern in Buxtehude anfing, war das kein Aprilscherz, sondern gut überlegt, sagt der 64-Jährige, der zugibt, bekannt zu sein, wie ein „bunter Hund“.
Mehr
Buxtehuder überzeugt mit Fitness-Innovation in der „Höhle der Löwen“
Der Buxtehuder Christian Polenz möchte das Fitnesstraining revolutionieren. Mit einer neu entwickelten Hantel, genannt YAB, ist er in der Fitnessbranche der Durchstarter. Nun stellte er sich in der Vox-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“. Mit Erfolg.
Mehr
Eine Baustelle weniger in Buxtehude
Die K 40 (Harburger Straße) in Buxtehude wird in dieser Woche fertiggestellt und damit spätestens am Freitag, 3. April, wieder für den Verkehr freigegeben. Damit kann direkt nach Ostern mit der Baumaßnahme am Ellerbruchtunnel begonnen werden.
Mehr
Reis Against The Spülmachine geben trotz Corona Konzertabend im Irish Pub 
Die bekannten Buxtehuder Comedy-Musiker von Reis Against The Spülmachine treten am Sonntagabend im Irish Pub „The Rebel’s Choice“ in Buxtehude auf. Alle, die wollen, dürfen live dabei sein - und können dabei trotzdem, wie es sich in Zeiten der Corona-Krise gehört, zu Hause bleiben. 
Mehr
Kostenfreier Zugang zu den Medien
Die Stadtbibliothek Buxtehude stellt ab sofort für die Dauer von zehn Wochen einen kostenfreien Zugang zu den digitalen Angeboten der Stadtbibliothek Buxtehude bereit, um freie Zugänge zu Informationen und Medien zu schaffen und für Nachschub beim Lesestoff zu sorgen.
Mehr