Harsefelder U 19 belohnt sich nicht
Durch zwei späte Treffer haben die U17-Fußballer des VfL Güldenstern Stade in der Niedersachsenliga einen 3:2-Sieg in Cloppenburg gefeiert. Im U19-Landesligaderby ließ Harsefeld gegen Buxtehude zu viele Chancen liegen.
Mehr
Deinster SV verpflichtet neuen Trainer
Schon früh hat sich der Fußball-Kreisligist Deinster SV um einen neuen Trainer für die Saison 2020/2021 gekümmert. Filippo „Pippo“ Callerame vom MTV Hammah wird zum 1. Juli 2020 auf Deinstes jetzigen Trainer Sönke Kreibich (45) folgen.
Mehr
Buxtehuder bei einer Generalprobe in Tokio
Der Parabadminton-Nationalspieler Tim Haller aus Buxtehude arbeitet weiter auf sein großes Ziel hin: die Paralympischen Spiele 2020 in Tokio. Bei einem Qualifikationsturnier schlägt er dort auf, wo die Spiele stattfinden. Wie stehen seine Chancen?
Mehr
Handball: Große Resonanz bei den Kreisentscheiden
Eine starke Beteiligung und gutes Niveau wurden bei den Handball-Kreisentscheiden des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gezeigt.
Mehr

BSV-Trainer Leun: „Ich bin tief enttäuscht“
Vor mehr als einem Monat haben die Handballerinnen des Buxtehuder SV zuletzt ein Spiel gewonnen. Trainer Dirk Leun spricht von keiner Krise, aber einer „schwierigen Situation“ und sagt, was der Mannschaft fehlt.
Mehr
HSV-Spieler Bakéry Jatta für zwei Spiele gesperrt
Der Fußball-Zweitligist Hamburger SV muss für zwei Spiele auf Bakéry Jatta verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Stürmer nach seiner Roten Karte gegen Holstein Kiel (1:1) wegen rohen Spiels gesperrt.
Mehr
Die Buxtehuder Talente überzeugen
In der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein haben die B-Juniorinnen des Buxtehuder SV den TSV Nord Harrislee mit 25:17 bezwungen. Auch die zweite C-Jugend konnte ihr Spiel in der Hamburg-Liga gegen HT Norderstedt mit 26:24 gewinnen. Nur die C-Jungs unterlagen in Rellingen.
Mehr
Altkloster ist chancenlos im Spitzenduell
Trotz einer insgesamt deutlichen 0:3-Klatsche im Landesliga-Spitzenduell gegen Tabellenführer TuS Zeven (9:25, 23:25, 21:25) konnten sich die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster II auf Rang zwei behaupten, denn die anschließende Heimpartie gegen den TV Jahn Schneverdingen gewannen sie mit (...)
Mehr
Stader Judokas gewinnen acht Goldmedaillen
Beim Kreisturnier in Beverstedt haben die Stader Judokas acht Goldmedaillen gewonnen. Insgesamt 74 Judokas kämpften bei dem Kreisturnier der Altersklassen U 11 und U 14 in Beverstedt um gute Platzierungen.
Mehr

Im Neukloster Forst findet 42. Crosslauf statt
Der Post SV Buxtehude richtet in Kooperation mit den VSV Hedendorf/Neukloster am Sonntag, 1. Dezember, seinen 42. Crosslauf im Neukloster Forst aus. Diese Laufveranstaltung wird auch als Kreismeisterschaft für den NLV Kreis Stade durchgeführt.
Mehr
Unentschieden sind Erfolge
Die Regionalliga Tennis Damen 40 des Stader TC haben sich den im Vorfeld erhofften Punkt durch das 3:3 beim Osnabrücker TC auch erkämpft. Die Männer 65 des STTC konnten den starken Aufsteiger TK Goslar zumindest einen Zähler abringen.
Mehr

100 mal 100 Meter im Aquarella schwimmen
Dieser Wettkampf will frühzeitig angekündigt sein, da die Athleten, die teilnehmen wollen, kräftig trainieren müssen. Am 28. Februar 2020 steigt ab 17.30 Uhr zum zweiten Mal ein 100 x 100 m Schwimmen im Buxtehuder Hallenbad Aquarella.
Mehr
Plötzlich muss der Assistent im Derby ran
In dem Derby zwischen den Fußball-Bezirksligisten TSV Eintracht Immenbeck und ASC Cranz-Estebrügge war mächtig was los. Die Geschichte des Spiels schrieben am Ende aber die, die am liebsten unerwähnt bleiben wollen: die Schiedsrichter.
Mehr
HSV-Spieler auf Länderspiel-Reisen - Duo vor Comeback
Vier Fußball-Profis des Hamburger SV wurden in der Punktspielpause für ihre Nationalmannschaft nominiert. HSV-Trainer Dieter Hecking hofft derweil, dass zwei Routiniers bis zum Dresdenspiel wieder fit werden. Verzichten muss Hecking sicher auf Bakery Jatta, der gegen Kiel rot sah.
Mehr

TVV Neu Wulmstorf hat Probleme
In der Fußball-Kreisliga Harburg schiebt TVV Neu Wulmstorf Derbyfrust. Der FC Este 2012 kann sich nicht oben festsetzen. Der TSV Elstorf II kann weiter am Klassenerhalt arbeiten.
Mehr
HSG Bü/Dro dreht nach der Pause auf
Die Handballer der HSG Bützfleth/Drochtersen setzen sich nach dem Sieg gegen Verden-Aller in der Tabelle der Landesliga im oberen Drittel fest. Beckdorf II unterlag in der Lüneburg-Staffel mit 21:26 in Soltau.
Mehr
MTV mit Licht und Schatten
Die Frauen des MTV Wangersen haben ihre Feuertaufe in der 1. Faustball-Bundesliga bestanden. Zum Auftakt fuhr der Aufsteiger gegen den TK Hannover einen 3:1-Sieg ein. Gegen Mitaufsteiger TSV Bayer Leverkusen setzte es eine 0:3-Niederlage.
Mehr
Fredenbeck und Horneburg verlieren deutlich
Die Verbandsliga-Handballer des VfL Fredenbeck II und VfL Horneburg haben am Wochenende deutliche Niederlagen kassiert.
Mehr
Buxtehude gelingt erster Saisonsieg
Von den Volleyballern des TSV Buxtehude-Altkloster war er sehnsüchtig erwartet worden – der erste Sieg dieser Regionalliga-Saison. Mit dem 3:2-Auswärtserfolg beim Mittelfeld-Team FC Schüttorf 09 II hat eine lange Durststrecke ihr Ende gefunden.
Mehr
Nächster BSV-Gegner behauptet Tabellenführung
International erfolgreich, national aber hinken die beiden Titelfavoriten SG BBM Bietigheim und Thüringer HC ein wenig hinterher. Denn Borussia Dortmund und die HSG Blomberg-Lippe thronen mit makelloser Bilanz nach sechs Spieltagen an der Spitze
Mehr
HSG Bü/Dro holt fünften Sieg in Serie
Die Erfolgsserie der Landesliga-Handballerinnen der HSG Bützfleth/Drochtersen hält an.
Mehr