Licht aus, Spot an: Der BSV ist in Japan gelandet
Nach dem zwölfstündigen Flug nach Japan war für die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV noch nicht an Erholung zu denken. Kapitänin Antje Peveling (ehemals Lenz) und Ausnahmespielerin Emily Bölk waren zu Gast in einer Live-Sendung im japanischen Fernsehen. 
Mehr
Gytis Šmantauskas: Der Hüne mit großen Zielen
Gytis Šmantauskas, litauischer Linkshänder, will von Fredenbeck aus die Handballwelt erobern. Der Drittligist hat den Hünen unter Vertrag genommen. „Am liebsten möchte ich irgendwann in der ersten Liga spielen,“ sagt er selbstbewusst.
Mehr
VfL Fredenbeck fällt ins Wasser
Klatschnass, aber mit lachenden Gesichtern, stiegen die Handballer des Drittligisten VfL Fredenbeck am Mittwochabend von ihren Stand Up Paddling-Brettern im Stader Holzhafen im Sup Club Stade.
Mehr
Der BSV startet ins Abenteuer Japan
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben fast ihren Flug nach Japan verpasst. Letztlich lief aber alles glatt. Jetzt starten zehn interessante Tage.
Mehr

Faustballer spielen um Kreispokal
Am Sonnabend, 22. Juli, finden in Düdenbüttel ab 16 Uhr die Spiele um den Faustball-Kreispokal statt. Zehn Teams kämpfen um die begehrte Trophäe: Armstorf, Selsingen, Düdenbüttel I+II, Wangersen, Essel Männer 35, Ruschwedel I und Männer 45, Hammah, Hagenah.
Mehr
Wangersen will zur Deutschen
Leverkusen ist am Sonnabend, 22. Juli, Austragungsort der Faustball-Regionalmeisterschaften Nord der Jugendklasse U 18. Mit dabei sind die Mädchen des MTV Wangersen, die sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren wollen. Die besten drei Teams qualifizieren sich für die Deutsche (...)
Mehr
Hedendorfs Ladies kicken wieder
Die Damenfußball-Mannschaften der VSV Hedendorf-Neukloster laden zum 6. Ladies Summer-Cup am Sonntag, 23. Juli, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz an der Feldstraße in Hedendorf. Die Finalspiele beginnen ab 14 Uhr.
Mehr
Pokalspiel in Uphusen abgebrochen
Das Landespokalspiel zwischen dem Oberligisten TB Uphusen und dem Regionalligisten SV Drochtersen/Assel ist am Mittwochabend dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen. Schiedsrichter Stefan Zielsdorf aus Oldenburg brach die Partie in der Halbzeit beim Stand von 0:0 ab.
Mehr
5 Dinge, für die der BSV in Japan gewappnet sein sollte
Am Donnerstag reisen die Handballerinnen des Buxtehuder SV für anderthalb Wochen nach Japan – ins Land ihrer früheren Torhüterin Mami Tanaka. Im TAGEBLATT gibt sie der Mannschaft fünf Tipps mit auf den Weg. 
Mehr

Hedendorf/Neukloster schmeißt A/O aus dem Pokal
Der Fußball-Bezirksligist VSV Hedendorf/Neukloster hat am Mittwochabend den Landesliga-Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf schon in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokals mit 1:0 besiegt. Der Siegtreffer viel zwei Minuten vor dem Abpfiff.
Mehr
Wojciech Rogacewicz bleibt Stader
Die Kaderplanung des Basketball-Regionalligisten VfL Stade schreitet voran. Wojciech Rogacewicz wird bleiben und in sein zweites Jahr bei den Blau-Weißen gehen.
Mehr
Mu/Ku holt unerwarteten Sieg gegen den ASC
In den Qualifikationsspielen des Fußball-Bezirkspokals haben sich am Mittwochabend die anderen zwei Favoriten durchgesetzt, Landesligist Harsefeld souverän, der VfL Güldenstern Stade mit Bammel.
Mehr
BSV-Fanclub feiert sein 25-jähriges Bestehen
Wenn der Fanclub Has & Igel der Buxtehuder Handball-Frauen etwas anpackt, dann hat das immer Hand und Fuß - So auch die Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen. 
Mehr
UPDATE
EHF-Cup: BSV muss entweder nach Ungarn oder Israel
Dem Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV steht im internationalen Wettbewerb voraussichtlich eine anspruchsvolle Aufgabe bevor: Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien.
Mehr
BSV-„Juwelen“ spielen in Slowenien
Während ihre Mitspielerinnen in Japan Werbung für den Handball machen, reisen die Nachwuchstorhüterinnen Lea Rühter und Katharina Filter vom Buxtehuder SV nach Slowenien. Dort steigt vom 27. Juli bis zum 6. August die U 19-Europameisterschaft.
Mehr
Familie Peper sahnt im Reitsport gleich doppelt ab
Svenja und ihr Vater Jörg Peper aus Harsefeld trainieren fast täglich gemeinsam auf der Reitsportanlage „Weißenfelde“. Bei den Landesmeisterschaften in Verden holte Svenja Peper im Dressurreiten Gold, Jörg Peper im Springen Bronze.
Mehr
Mit dem Pony-Express durch das Gelände
Matthias Weiß weiß, wie es geht. Es ist „sein“ Gelände in Wohlesbostel. Aber diesmal geht nach Top-Ergebnissen in Dressur und Hindernisfahren in der letzten Teilprüfung quasi alles schief. Er wird dennoch Bezirksmeister im Zweispänner.
Mehr
Spätzünder will richtig durchstarten
Gabriel Papp will Handball-Profi werden. Auf seinem Weg dahin, ist der Slowake, der spät mit dem Handballspielen begann, beim VfL Fredenbeck gelandet. Den Drittligisten will er als Sprungbrett nutzen.
Mehr
Segelcrew enttäuscht bei Deutscher Meisterschaft
Das Team um den Stader Steuermann Gordon Nickel (22) hatte sich viel vorgenommen. Doch Nickel, Nils Färber (24), Nils Fiege (27) und Sebastian Röske (26) konnten ihr Potenzial nicht abrufen. Die Crew ging auf Ursachenforschung.
Mehr
Stader Schützen sammeln Titel
Die Jugend und Junioren des Bezirksschützenverbands Stade (BSV Stade) haben 13 Meistertitel geholt und stellten drei neue Landesrekorde mit dem Sportgewehr und der Pistole auf. Die Altersherren aus Ladekop haben in der Disziplin 3x20 zwei Titel verbucht.
Mehr
Nachwuchs von Bundesligisten in Wohnste
Zur Vorbereitung auf die neue Fußballsaison der B-Junioren-Bundesliga kommen der FC St. Pauli, Hansa Rostock und Holstein Kiel zu einem Blitzturnier in Wohnste zusammen. Am Sonnabend, 22. Juli, von 12 bis 15 Uhr spielt jeder gegen jeden.
Mehr