Auf der Suche nach der WM-Stimmung in der Region
Wo ist die WM-Stimmung im Landkreis Stade geblieben – zwölf Jahre nach dem Sommermärchen? Das TAGEBLATT hat sich am Dienstagmittag in der Buxtehuder und Stader Innenstadt auf die Suche gemacht.
Mehr
DFB will wohlwollend auf D/A-Wünsche eingehen
Für die Terminierung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2018/2019 lässt sich der Deutsche Fußballbund noch ein bis zwei Wochen Zeit. Dies bestätigte Lars Behrmann vom Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel nach einem Workshop.
Mehr
Ost-Blog: Von schwedischen Ärzten und tanzenden Russinnen
Die WM-Reporter Lukas und Merle trafen gebürtigen Schweden Dr. Stephan Brune zum Experten-Interview und ließen das Phrasenschwein klingeln. Wolfgang Stephan lernt die aktuelle Tanzkultur des Gastgeberlandes kennen.
Mehr
Tag 7: Ein Lächeln für den Westfalen
Das ist schon bemerkenswert. Da landeten wir vor einer Woche in Russland und fühlen uns in den ersten beiden Tagen mit allen Vorurteilen gegen dieses Land bestätigt.
Mehr

UPDATE
BSV holt Junioren-Nationalspielerin Isabelle Dölle
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat die Junioren-Nationalspielerin Isabelle Dölle vom Zweitligisten Werder Bremen verpflichtet. Wie der BSV am Dienstagvormittag mitteilte, erhält die 19-jährige Rückraumspielerin einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Mehr
HSV-Profi Holtby: "Wir werden großen Widerstand erleben"
Fußball-Profi Lewis Holtby erwartet in der ersten Zweitliga-Saison des Hamburger SV viel Gegenwehr: "Wir werden an jedem Spieltag großen Widerstand erleben", sagte der Mittelfeldspieler in einem Interview mit der "Bild" (Dienstag).
Mehr
Triathleten qualifiziert für WM in Südafrika
Acht Triathleten des Buxtehuder SV haben bei der Europameisterschaft in Helsingör/Dänemark erfolgreich teilgenommen. Über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) starteten 2 800 Athleten. Vier fahren nun zur WM.
Mehr
Faustball: Wangersen gewinnt Bronze
Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der weiblichen U 18 in Wangersen belegten der MTV Wangersen und der SV Düdenbüttel die Ränge drei und vier. Mit diesen Platzierungen haben sich beide Mannschaften für die Nordmeisterschaften qualifiziert.
Mehr
Faustball: Essels U 10-Mädchen überraschend stark
In Essel darf gejubelt werden, denn der TSV stellt zwei neue Faustball-Bezirksmeister. Sowohl die U 14- als auch die U 10-Mädchen konnten sich krönen. Konnte mit dem Gewinn der Älteren gerechnet werden, so überraschten die Kleinen total.
Mehr

Regionalliga-Männer 65 des Stader TC steigen ab
Mit der 3:6-Niederlage gegen den TC Lütjenburg sind die Regionalliga Tennisspieler Männer 65 endgültig abgestiegen. Auch der neue Staffelsieger der Nordliga Männer 55 aus Stade unterlag beim bis dato Tabellenletzten THC Ahrensburg mit 4:5.
Mehr
Sieger fährt 28 Kilometer in 35 Minuten
Am 9. Zeitfahren des Ollanner Radteams im Alten Land nahmen mehr als 110 Teilnehmer, darunter auch namhafte Starter, teil. Auf der 28 Kilometer langen Strecke wurden von den Teilnehmern Durchschnittsgeschwindigkeiten bis zu 46 km/h erreicht.
Mehr

DFB-Mann Augustin vermisst Teamgeist beim DFB-Team
Bernhard Augustin hat die Auftaktniederlage der deutschen Mannschaft gegen Mexiko auf dem heimischen Sofa verfolgt. Der Stader DFB-Stützpunktkoordinator war entsetzt. Für das TAGEBLATT hat Augustin zwei Schlüsselszenen ausfindig gemacht.
Mehr
Niedersachsenpokal: Erst Freilos und dann droht eine harte Nuss
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat eins der vier Freilose im Niedersachsenpokal 2018/2019 gezogen und steigt erst am 3. Oktober mit dem Viertelfinale ein. Dort droht ein hochkarätiger Gegner.
Mehr
Ost-Blog: Wie viele Phrasen passen in ein Experten-Interview?
Die WM-Reporter Lukas und Merle trafen Bernhard Augustin, DFB-Stützpunkt-Koordinator Kreis Stade, zum Experten-Interview und ließen das Phrasenschwein klingeln. Wolfgang Stephan war in Moskau auf der Suche nach Nachwuchsjournalisten - eher erfolglos.
Mehr

RV Fredenbeck: In der Spitze angekommen
Als der letzte Ton der Kür verklingt, rollt eine gewaltige Jubelwelle über die Tribüne. In der Reithalle beim internationalen Turnier in Krumke liegen sich die Voltigierer des RV Fredenbeck in den Armen. Sie wissen, dass sie gerade etwas ganz Großes geschafft haben.
Mehr
Tag 6: Das Binnenklima ist nicht mehr im Lot
So gebeutelt sah der Bundestrainer eigentlich noch nie aus. Sichtlich konsterniert saß Joachim Löw eine halbe Stunde nach dem Spiel in Moskau bei der internationalen Pressekonferenz. Ratlosigkeit, Entsetzen, Ungläubigkeit, Sorge, Wut, und das alles zusammen auf einmal.
Mehr
Beachvolleyball: Favoriten gelingt die Revanche
Die Sieger von 2015 und 2016 sind auch die diesjährigen Turniergewinner. Ex-Bundesligaspieler René Bahlburg (30) und seine Verlobte Martina Rosenberg holten sich beim gut besetzten Skin Gin-Beachcup für Mixed-Beachvolleyballteams den Titel.
Mehr
Jugendfußball: Das Double holen
Mit den Endspielen um den Kreispokal endet am kommenden Sonnabend auch die Saison im Jugendfußball. Gastgeber ist der FC Oste/Oldendorf auf dem Sportplatz in Estorf.U 19 von O/O kann nach Meistertitel den Pokal gewinnen.
Mehr
Essel II steigt ab – Kraftakt kommt zu spät
Die Faustballerinnen des TSV Essel II sind aus der Regionalliga abgestiegen. Zwar gab es am letzten Spieltag zuhause noch einen Kraftakt mit 4:2 Punkten, doch der reichte nicht aus. Die Chancen vor den letzten drei Treffen waren nur noch theoretisch
Mehr
Wangersen ist Meister der Regionalliga
Die Faustballer des MTV Wangersen sind Regionalligameister geworden, nehmen nun an der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga teil. Am letzten Spieltag wurden die letzten Zweifel beseitigt. Nun soll, wie auch schon in der Halle, der Aufstieg gelingen.
Mehr
VfL Stade verliert erst im Finale
Die U12-Basketballerinnen des VfL Stade haben bei ihrer ersten Teilnahme am internationalen Miniturnier in Göttingen den starken zweiten Platz in der Leistungsklasse II erkämpft. In der LK II befanden sich zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland.
Mehr