Spätstarter Safka gehört zu den Erfolgreichsten
Er ist einer der erfolgreichsten Tischtennisspieler Niedersachsens in der Seniorenklasse 70. Im Laufe seiner mittlerweile knapp 50 Jahre langen sportlichen Karriere hat Helmut Safka viele Eindrücke und Erfahrungen auf der ganzen Welt gesammelt.
Mehr
Sieg gegen Flensburg: VfL Fredenbeck im Aufwind
Die Drittligahandballer des VfL Fredenbeck setzen ihre Siegesserie fort und gewinnen trotz eines schlechten Starts in Flensburg mit 26:25 (14:15) verdient.
Mehr
Erste Siege für Wangersen und Hammah
In der 2. Faustball-Bundesliga kamen die Männer des MTV Wangersen und des MTV Hammah zu ihren ersten Siegen. Ganz überraschend schlug dabei Aufsteiger MTV Wangersen in Ahlerstedt den Titelfavoriten TV Voerde mit 3:1.
Mehr
Frauen des VfL Stade weiter punktlos
Auch im achten Saisonspiel sind die Handballerinnen des Drittligisten VfL Stade immer noch ohne Punktgewinn Tabellenletzter. Im Heimspiel gegen die HSG OKT unterlag Stade mit 19:24.
Mehr

Bewegen und sich selbst vertrauen
Während in vielen Abteilungen der Sportvereine die Mitgliederzahlen stagnieren oder rückläufig sind, stößt die Herzsport-Gruppe des Buxtehuder SV mittlerweile an seine Grenzen. Das liegt vor allem an den strengen Auflagen.
Mehr
Beim HSV soll wieder der Fußball dominieren
Für das Auswärtsspiel des HSV am Sonntag in Schalke wünscht sich Trainer Markus Gisdol eine ähnliche Leistung wie in der letzten Partie in Gelsenkirchen im Mai. Dass mit Pierre-Michel Lasogga der Retter des letzten Matches fehlt, bereitet ihm keine Sorgen.
Mehr
Bliedersdorf vorzeitig Herbstmeister
Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga, SV Bliedersdorf, hat sich am 15. Spieltag mit dem 4:2-Sieg beim TuS Harsefeld II die Herbstmeisterschaft gesichert. Da erkennt sogar der gegnerische Trainer die starke Leistung an.
Mehr
Stade schießt sich an die Tabellenspitze
Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga gelang dem VfL Güldenstern Stade am Freitag ein überzeugender 5:0-Heimerfolg gegen den TV Langen. Dabei war der Gegner in der Vergangenheit nicht gerade ein Punktelieferant. Diesmal war es anders.
Mehr
Der Joker trifft doppelt gegen den SSV Hagen
Der SSV Hagen hat am Donnerstag als erste Mannschaft der Fußball-Kreisliga die Hinrunde beendet. An der Hedendorfer Feldstraße verlor der SSV sein 15. Saisonspiel mit 0:3 und verpasste den Sprung auf Platz zwei und einen Zwei-Punkte-Schnitt.
Mehr

D/A: Der Kämpfer hat einen Lauf
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel muss am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten VfV Borussia 06 Hildesheim womöglich auf seinen zuletzt so erfolgreichen Stürmer Jasper Gooßen verzichten. Beim Kämpfer zwickt’s.
Mehr
SV Düdenbüttel will die Tabellenführung verteidigen
An diesem Wochenende gehen die Faustball-Bundesligisten in die zweite Runde. Bezüglich der erreichten Punkte am ersten Spieltag besteht fast überall kräftiger Nachholbedarf. Nicht so bei den Frauen des SV Düdenbüttel
Mehr
Angeschlagen gegen einen Titelaspiranten
Sie gehören zu den Top-Favoriten der 1. Basketball-Regionalliga, rangieren derzeit auf Platz zwei – die Aschersleben Tigers. Die gastieren kommenden Sonntag beim VfL Stade ab 16 Uhr in der VLG-Halle Und Trainer Paul Larysz hat einige Ausfälle
Mehr
Fredenbeck will aufsteigende Form auswärts bestätigen
Nach zwei Heimspielen müssen die Handballer des VfL Fredenbeck am Sonnabend, 17 Uhr, in der 3. Liga Nord auswärts beim DHK Flensborg antreten. Trainer Steffen Birkner schätzt den Gegner besser ein, als der Tabellenplatz vermuten lassen könnte.
Mehr
VfL Stade holt athletische Abwehrspezialistin
Der Handball-Drittligist VfL Stade hat mit der Polin Aleksandra Adamczewska (28) eine neue Spielerin verpflichtet. Die Rechtshänderin kommt vom Ligakonkurrenten TSV Travemünde und soll den Tabellenletzten bereits im nächsten Heimspiel verstärken.
Mehr
BSV: Talent mit klaren Ansichten
Mit der Nachwuchsmannschaft von Trainer Wolfgang Nitschke war Luqman Krugmeier erfolgsverwöhnt. Jahr um Jahr sind die Fußballer aufgestiegen und wurden in ihrem letzten Jahr Vizemeister der U 19-Oberliga. Bei den Herren strebt er das auch an.
Mehr
Der Handballer der Woche: Felix Kirschne
Fredenbecks zweite B-Jugend gewann bei den Landesliga-Handballern in Arsten mit 31:22. Keeper Felix Kirschner, der noch in der C-Jugend spielen kann, zählte dabei zu den Matchwinnern. Der 14-jährige Torwart parierte alle sieben Strafwürfe.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Steffen Kolkmann
In der 1. Kreisklasse hat TuS Eiche Bargstedt II am vergangenen Wochenende den zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stehenden FC Mulsum/Kutenholz II mit 1:0 geschlagen. Zum Matchwinner für den TuS avancierte dabei Torhüter Steffen Kolkmann
Mehr
Hedendorferin erfolgreich mit NFV-Auswahl
Die weibliche U14-Auswahl des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat beim Norddeutschen Länderpokalturnier in Barsinghausen den zweiten Platz belegt. In dem 16-köpfigen Kader stand auch Michelle van´t Hoenderdaal von den VSV Hedendorf/Neukloster.
Mehr
Aufsteiger Apensen ist fairstes Team
In einer kleinen Feierstunde im Ringhotel Paulsen in Zeven ehrte die VGH-Regionaldirektion Stade-Rotenburg jüngst die fairsten Fußballteams aus diesem Bereich. Den VGH Fairness Cup dieser Region holte sich in der Saison 2016/2017, wie schon im Jahr zuvor, der TSV Apensen.
Mehr
Spannung pur nach dem halben Rennen
An diesem Wochenende endet die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 – und die unterhaltsame und attraktive Saison bietet bisher sogar mehr, als sie im Vorfeld versprochen hatte. Besonders im Meisterschaftskampf ist einiges los.
Mehr
Laufen über Stock und Stein
Am Sonntag, 3. Dezember, veranstaltet der Post SV Buxtehude seinen 40. Crosslauf im Neukloster Forst. Das Lauf-Event findet auch als Kreismeisterschaft für den NLV Kreis Stade statt.
Mehr