Hermandung hat sich im hohen Norden akklimatisiert
Der hohe Norden ist ein wenig exotisch für Till Hermandung. Und auch die Station SV Drochtersen/Assel ist für den Regionalligaspieler in seiner noch kurzen Laufbahn eine neue Entdeckung. Trotzdem hat er sich schnell ins Team gespielt.
Mehr
A/O-Schiri Felix Bahr live bei „Sport 1“ zu sehen
Der 23-jährige Felix Bahr von der SV Ahlerstedt/Ottendorf gehört zu den größten Schiedsrichtertalenten Niedersachsens. Am kommenden Montag erlebt er ein persönliches Highlight.
Mehr
Landesligist A/O will raus aus dem Keller
Den Saisonstart in der Landesliga Lüneburg haben sich die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf anders vorgestellt. Aus den ersten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Malte Bösch nur vier Punkte und steht nun auf einem Abstiegsplatz.
Mehr
VfL Stade empfängt Vechta zum ersten Heimspiel
Die Basketballer des VfL Stade bitten am Freitag zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der 1. Regionalliga Nord.
Mehr

Hoffmann bis 2021 Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV
Bernd Hoffmann ist beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bis zum Jahr 2021 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Der 55-Jährige hatte das Amt seit Ende Mai 2018 kommissarisch inne.
Mehr
Der Fußballer der Woche: Hamit Sahinbas
Beim 9:2-Sieg des TSV Buxtehude-Altkloster II über die SG Freiburg/Oederquart in der 2. Kreisklasse stellte der Fußballer Hamit Sahinbas einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Fünfmal traf der Toptorjäger des TSV. Sein Ziel ist der Aufstieg.
Mehr
Tischtennis: Post SV Stade startet mit Sieg
Die Landesliga-Tischtennismannschaft des Post SV Stade ist mit einem Auswärtssieg in die Saison gestartet.
Mehr
TC Blau-Weiß Auetal ertanzt sechste Plätze
Die Tanzpaare des Tanzclubs Blau-Weiß Auetal haben bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften in Barsinghausen jeweils den sechsten Platz erreicht.
Mehr
Anmelden für den Insellauf auf Krautsand
Am Mittwoch, 3. Oktober, fällt der Startschuss für den Insellauf auf Krautsand.
Mehr

26 neue Schiedsrichter bestehen die Prüfung
Die Schiedsrichter-Ausbildung im NFV-Kreis Stade läuft sehr gut. Gerade haben wieder 26 von 27 Schiedsrichter-Anwärtern die Prüfung zum Schiedsrichter erfolgreich absolviert.
Mehr
Stader Teams starten Angriff auf die Spitze
Am Sonnabend findet in Ronnenburg die Faustball-Landesmeisterschaft der Turnbezirke für die Klassen U 10, U 12 und U 14 statt. Dabei kommen aus den Landkreisvereinen 40 Jugendliche zum Einsatz. Der Bezirk Lüneburg will seinen Titel verteidigen
Mehr

Faustball-Talente wollen mit Auswahl nachlegen
Am Wochenende stehen in Baden-Baden die Deutschen Faustball-Meisterschaften der Landesturnverbände für die Jugend U 14 und U 18 an. In allen Auswahlmannschaften Niedersachsens sind auch Aktive aus dem Landkreis Stade vertreten.
Mehr
Turnen: Fünf Jorker bei der Deutschen Meisterschaft
Fünf Turner des TuS Jork konnten sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifizieren. Mit dem Abschneiden unter der starken Konkurrenz können die Jorker zufrieden sein, auch wenn sie es selbst teils anders sehen.
Mehr
VfL Stade gewinnt Landestitel in Leichtathletik
Die Leichtathleten des VfL Stade haben für den krönenden Abschluss der Saison gesorgt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins kehrten beide U 16-Mannschaften mit einem Landestitel von den Mannschafts-Mehrkampfmeisterschaften zurück.
Mehr

13-jähriger Volleyballer spielt bei den VfL-Herren
Arshia Feizollahi ist ein großes Volleyball-Talent. Mit 13 Jahren spielt er schon bei den Volleyball-Herren des VfL Stade, hat ein Zweitspielrecht für die Oberliga und steht im Niedersachsenkader. Er will in seiner Karriere aber noch höher hinaus.
Mehr
HSV-Traumtor bringt Tabellenspitze
Das sind ganz neue Gefühle für den Hamburger Fußball: „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, sangen die Fans am Dienstag nach dem glücklichen 1:0-Sieg des HSV gegen Dynamo Dresden. Nach fünf Spieltagen in der 2. Liga steht der HSV da, wo er nach weiteren 29 Spielen auch stehen will.
Mehr
Am Sonntag geht’s um den Kehdinger Pott
Am Sonntag findet im Elbe-Stadion in Wischhafen das Kehdinger Sportfest statt. Ausrichter ist der VTV Assel. Sportler der Vereine aus Assel, Drochtersen, Dornbusch, Wischhafen und Freiburg kämpfen dabei um Punkte. Noch schnell anmelden.
Mehr
Allstars erspielen viel Spendengeld
Beim Handball-Allstargame in Fredenbeck sind vor einigen Wochen mehrere tausend Euro an Spenden zusammengekommen. Damals spielten ehemalige Weltstars wie Stefan Kretzschmar und Christian Schwarzer gegen die Fredenbecker Legenden für den guten Zweck.
Mehr
Marnon Busch: Stader Fußballprofi verpasst sein „Heimspiel“ im Volkspark
Marnon Busch hat die ersten Zweitligaspiele für den 1. FC Heidenheim allesamt bestritten. Beim Gastspiel gegen den Hamburger SV (2:3) saß der Stader jedoch auf der Bank. Wie hat sein Vater das Spiel erlebt? Das TAGEBLATT hat ihn begleitet.
Mehr
U 14: Krönung einer starken Saison
Tolle Erfolge für die U 14-Faustballer aus dem Landkreis Stade: Bei den Deutschen Meisterschaften in Wakendorf (Kreis Segeberg) holten die Jungs vom MTV Wangersen den Titel, und die Mädchen des TSV Essel wurden Vizemeister.
Mehr
Überraschendes Aus bei Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften der Senioren in Kellinghusen hat es bei den Frauen aus Düdenbüttel und den Männern aus Ruschwedel enttäuschte Gesichter gegeben.
Mehr