Stader Basketballteam im Wandel
Die Basketballmannschaft des VfL Stade kann in der am 23. September beginnenden Regionalliga-Saison weiterhin auf die Dienste von Oscar Andres, Jan-Christian Both und Tom Lipke zählen. Martin Kemp und Florian Bunde verlassen den VfL dagegen.
Mehr
BSV-Triathleten holen drei Vizetitel
Drei Nachwuchstriathleten des Buxtehuder SV haben bei den Landesmeisterschaften jeweils den zweiten Platz erkämpft. Anne Hübenet, Fabian Voß und Paul Hadler gehören zum niedersächsischen Landeskader.
Mehr
SV Düdenbüttel II ist Meister
Die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel II sind Meister der Regionalliga geworden und stehen in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.
Mehr
Nachwuchs aus Assel stark im Ring
Die Nachwuchsboxer Lena Büchner und Marlon Dierksen von den VTV Assel haben bei einem Pokalturnier am Tag des Sports in Kirchweihe weitere Erfahrung im Ring gesammelt.
Mehr

Post gewinnt das Double in Hamburg
Nach einer jahrelangen Durststrecke hat der Post SV Buxtehude nun den Mannschaftssieg bei den Hamburger Meisterschaften der Schnellfeuerdisziplinen eingefahren.
Mehr
Judoka des TVG Drochtersen verbuchen ersten Sieg
Nach zwei spannenden Begegnungen am ersten Kampftag galt es für das Judo Team des TVG Drochtersen beim zweiten Landesliga-Kampftag in Elmshorn, weitere Punkte zu erzielen, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.
Mehr
Super-Wochenende für die Kreisteams
Die Vereine aus dem Landkreis Stade haben für ein denkwürdiges Wochenende in der 2. Bundesliga der Frauen gesorgt. Sowohl der MTV Wangersen als auch der SV Düdenbüttel und der TSV Essel gewannen jeweils ihre beiden Tagespartien.
Mehr
Vier Titel gehen in den Landkreis
Die Leichathleten aus dem Landkreis Stade haben vier Meistertitel von den Norddeutschen Meisterschaften in Celle mit nach Hause gebracht
Mehr
Fünf Teams zittern um Klassenerhalt
In der 2. Bundesliga kamen die Faustballer des SV Düdenbüttel zu einem Pflichtsieg gegen den TV GH Brettorf II. Dennoch schwebt der SVD zusammen mit vier weiteren Teams in großer Abstiegsgefahr.
Mehr

Judo: VfL Stade erreicht Final Four
Die Judoka der Kampfgemeinschaft VfL Stade/Budokan Lübeck haben das Final Four der Regionalliga erreicht. Am Heimkampftag in Bützfleth setzte sich der Tabellenzweite mit 7:0 gegen den TSV Tarp und mit 6:1 gegen den KS Lüneburg I durch.
Mehr
BSV gegen St. Pauli: Ramazanoglu sorgt wieder für Höhepunkt
2015 sorgte Hasan Ramazanoglu mit seinem Traumtor zur 1:0-Führung für den Höhepunkt beim Spiel des Buxtehuder SV gegen den FC St. Pauli. Dieses Mal sorgt der Kapitän schon vorm Anpfiff für den Höhepunkt beim erneuten Aufeinandertreffen. Der 29-Jährige macht seiner Saskia einen Heiratsantrag.
Mehr
Handball-Torhüter geben sich das Ja-Wort
Die Handball-Torhüter Antje Lenz vom Bundesligisten Buxtehuder SV und Jan Peveling vom Drittligisten HSG Nord HU haben sich im Buxtehuder Rathaus das Ja-Wort gegeben.
Mehr
Warum bei der SV A/O ein neues Zeitalter anbricht
Der Landesliga-Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf ist am Sonntag mit einem 0:3 gegen den Hamburger Oberligisten SC Victoria in die Saisonvorbereitung gestartet. Doch diese Niederlage war kalkuliert.
Mehr
Das ist die Tischtennis-Szene im Landkreis Stade
Die eine Spielerin ist über 60 Jahre dabei, die andere ist mit ihren neun Jahren ein vielversprechendes Talent: Ein Querschnitt der Tischtennis-Szene in der Region.
Mehr
Die Ära Wolfgang Nitschke beim BSV ist vorbei
Neben seinen Erfolgen und Verdiensten ist es sein Charakter und seine sarkastische Art, die Wolfgang Nitschke als Trainer-Legende in die Annalen des Buxtehuder SV eingehen lassen. Nach mehr als 40 Jahren ist die Ära Nitschke zu Ende gegangen.
Mehr
MTV Hammah unterliegt Ohligser TV
In der 1. Faustball-Bundesliga kamen die Frauen des MTV Hammah mit einem 3:2 über den Ohligser TV zu ihrem ersten Saisonsieg, doch der kommt aller Wahrscheinlichkeit zu spät. 
Mehr
HSV verlängert mit Wood und Papadopoulos
Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Stürmer Bobby Wood bis ins Jahr 2021 verlängert. Der von zahlreichen Clubs umworbene 24-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen langfristigen Kontrakt.
Mehr
BSV-Talent gewinnt beide Länderspiele
Die deutsche Jugendnationalmannschaft um die Buxtehuder Handballerin Aimée von Pereira hat beide Länderspiele gegen Kroation gewonnen. Sie traf in beiden Spielen. Der Trainer war aber mit dem Angriff unzufrieden.
Mehr
Stader Jungs sahnen Titel in Mehrkampf ab
Die U 16-Leichtathleten des VfL Stade haben bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Oldendorf 11 von 14 möglichen Einzeltiteln abgeräumt.
Mehr
Kaderplatz ist Platz auf der Bank
Im Vorfeld hatte der BSV über „eBay“ einen Kaderplatz in seiner Mannschaft für das Spiel gegen St. Pauli versteigert. Der Gewinner des Wettbietens wollte anonym bleiben und beauftragte BSV-Teammanager René Klawon damit, einer geeigneten Person eine Freude zu machen. Klawon wählte einen (...)
Mehr
Kreisligist SG Lühe empfängt SV D/A zum Test
Der Fußball-Kreisligist SG Lühe hat für ein Freundschaftsspiel einen ganz dicken Fisch an Land gezogen.
Mehr