Geschwister Schmitt trainieren im Garten
Normalerweise trennen die Geschwister Nele und Ben Schmitt 668 Kilometer Luftlinie. Während Beach-Volleyballerin Nele am Olympiastützpunkt in Stuttgart trainiert, besucht Ben die Handball-Akademie der SG Flensburg-Handewitt. Jetzt sind beide bei ihren Eltern in Bliedersdorf.
Mehr
Corona-Pandemie bremst Serra-Brüder aus
Nikola Serra und Janni Serra sind Brüder, manchmal Kumpel, oft beste Freunde und meistens Seelenverwandte. Ausgebremst durch die Corona-Pandemie erleben sie die fußballlose Zeit derzeit recht gelangweilt in einem Münchener Hotelzimmer.
Mehr
Weitere Wechsel beim TuS Harsefeld
Der Fußball-Landesligist Tus Harsefeld hat Niklas Tworeck von Ligakonkurrent VfL Güldenstern Stade für die kommende Saison verpflichtet. „Das war ganz wichtig, gerade in der Defensive hatten wir Bedarf“, sagt Sportdirektor Alexander Martens.
Mehr
Van der Vaart „traurig“ über Unruhe beim HSV
Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Rafael van der Vaart blickt mit Sorge auf seinen früheren Verein Hamburger SV. "Dass bei meinem Ex-Club nie so richtig Ruhe einkehrt, macht mich wirklich traurig."
Mehr

Zukunft des Fußballs: Mutmaßungen und Szenarien
Der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) hat den Spielbetrieb über den 19. April hinaus auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die Entwicklung in der Corona-Krise lässt dem Verband keine andere Wahl.
Mehr
Maike Schirmer wechselt nach Frankreich
Dass Maike Schirmer den Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV verlässt, war bereits bekannt - bloß wohin nicht. Seit Sonnabend steht fest: Schirmer spielt in der kommenden Saison an der französischen Mittelmeerküste.
Mehr
Kicker vom ASC Cranz-Estebrügge kaufen Mehl und Sauerkraut
Der ASC Cranz-Estebrügge ist einer der ersten Vereine gewesen, der in Corona-Zeiten eine Hilfsaktion gestartet hat. Christoph Kramer, Trainer der zweiten Fußballmannschaft, initiierte eine Gruppe, die für hilfsbedürftige Menschen Einkäufe tätigt.
Mehr
Tipps gegen den Corona-Koller: Work-out mit Randy Bülau
Fitnessstudios sind in Zeiten von Corona tabu. Fit halten kann man sich aber auch zu Hause. Die ehemalige Bundesliga-Handballerin des Buxtehuder SV Randy Bülau gibt Tipps für das Work-out in den heimischen vier Wänden.
Mehr
Landesligist TuS Harsefeld holt Tobias Böttcher
Der Fußball-Landesligist TuS Harsefeld bastelt weiter an seiner Mannschaft für die kommende Saison. Mit Tobias Böttcher hat Sportdirektor Alexander Martens den zweiten Spieler von Ligakonkurrent TuSG Ritterhude verpflichtet.
Mehr

NFV stellt Liquiditätshilfen in Aussicht
Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) stellt den Vereinen in Zeiten der Corona-Pandemie Liquiditätshilfen in Aussicht.
Mehr
„Luchse“ spielen gegen Corona
Der Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga der Frauen HL Buchholz 08-Rosengarten organisiert als Abschluss der abgebrochenen Saison ein imaginäres Spiel, um Spenden zu generieren.
Mehr

SV D/A beantragt Zulassung
Obwohl derzeit aufgrund der Corona-Pandemie völlig unklar ist, wie es in der Fußball-Regionalliga Nord weitergeht, müsse die Organisation des Spielbetriebs unter Berücksichtigung aller Eventualitäten fortgesetzt werden, schreibt der Norddeutsche Fußballverband.
Mehr
Zwei Trainerlegenden des TVG Drochtersen gehen in den Ruhestand
Für den TVG Drochtersen sind sie Trainerlegenden. Traudi und Knut Brümmer haben den Verein auf ein ganz neues Niveau gehoben. Auch in anderen Vereinen haben die Turn- und Sportlehrer maßgeblich gewirkt. Nun geht das Ehepaar von Bord und sticht in See.
Mehr
Gerald Asamoah kommt als Trainer zu SV Drochtersen/Assel
Der 1. April ist seit einigen Jahren auch für so manchen Fußballer ein dankbarer Anlass, Erfundenes zu verbreiten. Da dichtete ein Stader Verein, mit der Fußballabteilung in den Kreis Harburg zu wechseln; ein anderer erfand ein Alkoholverbot beim eigenen Verein.
Mehr

Buxtehuder spielt für St. Pauli an der Konsole
Justin Barke lebt den Traum vieler „Fifa“-Spieler: Er zockt für den FC St. Pauli die beliebte Fußballsimulation an der Konsole. Noch tritt er in der Hamburger E-Football-Liga an. Der Buxtehuder träumt vom Sprung in die Clubmeisterschaft der Virtual Bundesliga.
Mehr
Uwe Seeler setzt große Hoffnungen auf neuen HSV-Vorstandschef
Uwe Seeler
Vereinslegende Uwe Seeler hat den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV angesichts der jüngsten Querelen vor negativen Auswirkungen auf den Sport gewarnt: „Viele Krisen kann sich der HSV nicht mehr erlauben."
Mehr
Der VfL Stade geht aufs Wasser
Der VfL Stade möchte Rudern anbieten. Hendrik Lukas verfolgt die Idee schon seit 2015. In diesem Jahr sollen die Boote endlich zu Wasser gelassen werden. Die vorhandene Ausrüstung wartet praktisch schon lange auf so ein Angebot.
Mehr