VfL Fredenbeck verpflichtet Mikkel Obel Thomsen
Der Kader der Handballer des VfL Fredenbeck für die „Mission Upstieg“ ist komplett. Der VfL verpflichtet für ein Jahr mit Option auf Verlängerung den Dänen Mikkel Obel Thomsen (20). Der Linkshänder soll den rechten Rückraum verstärken.
Mehr
BSV: Yara Nijboer beendet Handball-Karriere
Die BSV-Spielerin Yara Nijboer beendet ihre Handballkarriere. Die gebürtige Niederländerin war vom Pech verfolgt und erlitt drei Kreuzbandrisse in drei Jahren.
Mehr
Nachwuchs des TSV Essel holt Bezirksmeisterschaft
Den letzten Bezirkstitel bei den Faustballern haben sich die U8-Jungs des TSV Essel gesichert.
Mehr
Jugendfußball: Güldenstern feiert perfekten Saisonauftakt
Die U19-Fußballer des VfL Güldenstern Stade haben am ersten Spieltag der Landesliga Lüneburg einen 5:0-Erfolg über den MTV Soltau gefeiert. Die U15 des JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen drehte ein 0:2 in einen 4:2-Sieg.
Mehr

Integrationssportfest bringt alle zusammen
Am Freitag, 24. August, findet von 15 bis 18 Uhr im Sportzentrum Bützfleth das 48. Integrationssportfest statt.
Mehr
Fußball-Deutschland lobt die Kicker aus Drochtersen
Ganz Fußball-Deutschland kennt den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel seit der 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern München im DFB-Pokal. Die Presse schrieb von furchtlosen Studenten und Handwerkern, und dass D/A keine Spaßmannschaft sei. Die Presseschau.
Mehr
Medien: FC Bayern zahlt Schaden nach Randale in Drochtersen
Laut Medienberichten zahlt der FC Bayern München der SV Drochtersen/Assel mehrere Tausend Euro Schadensersatz für eine demolierte Zusatztribüne im Kehdinger Stadion. Die Randale ereigneten sich nach dem DFB-Pokalspiel am Sonnabend.
Mehr
Wenn die Devise lautet: „Hauptsache, durchkommen“
Beim Challenge Run in Kutenholz mussten die Teilnehmer verschiedene Hindernisse überwinden. „Die Banane“ gewinnt die Maximaldistanz.
Mehr
Dobrock-Turnier: Elisa Prigges sensibler Tänzer
Am Sonnabend hatte Elisa Prigge im Grand Prix de Dressage das Gefühl, dass ihr Pferd Dark Dancer nach Wochen der Anspannung nun im Dressurviereck wieder durchatmete. Am Sonntag wurden sie mit einem Sieg im Grand Prix Special belohnt.
Mehr

BSV eröffnet die Saison wieder gegen Randers
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV eröffnen ihre 30. Bundesliga-Saison mit einem Testspiel gegen Randers HK aus Dänemark.
Mehr
Oste/Oldendorf dreht irres Auswärtsspiel
Der FC Oste/Oldendorf wahrt in der Fußball-Oberliga der Frauen seine weiße Weste. Die SV Ahlerstedt/Ottendorf hingegen erlebt einen schwarzen Nachmittag.
Mehr

Carlotta Holtkamp-Endemann und Natascha Kaese holen Gold
Der Unterelbesche Renn-, Reit- und Fahrverein hat während des Dobrock-Turniers seine Kreismeister ermittelt. Bei den Junioren-Dressurreitern setzte sich Carlotta Holtkamp-Endemann (Kehdinger Reitclub) mit Fallada He an die Spitze,
Mehr
VfL Stade komplettiert seinen Kader
Der Basketball-Regionalligist VfL Stade hat mit zwei weiteren Neuzugängen seine Kaderplanung abgeschlossen.
Mehr
Wie ein Dorfverein das Starensemble geärgert hat
Wenn ein Trainer seinem freudig gelaunten Kollegen gratuliert, ist das meist mit einer Niederlage verbunden. Die gab es für die Bayern zwar nicht, aber der 1:0-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert.
Mehr

Diese D/A-Spieler stehen für eine große Teamleistung
Entgegen aller Erwartungen hat die SV Drochtersen/Assel den FC Bayern als kompakte Einheit nahe der Verzweiflung gebracht. Über Sören Behrmann, Meikel Klee, Jasper Gooßen und Patrick Siefkes als Stellvertreter einer großartigen Mannschaftsleistung.
Mehr
D/A vs. Bayern: Das sind die Bilder zum Spiel
Nun ist es Geschichte: Das DFB-Pokalspiel der SV Drochtersen/Assel gegen den FC Bayern München. Die Fotografen des TAGEBLATT haben während des spannenden Derbys zahlreiche Bilder geschossen. Hier gibt es einen Überblick:
Mehr
D/A vs. Bayern: Ein Dorf feiert die Niederlage
Der 1:0-Auswärtssieg des FC Bayern München bei der SV Drochtersen/Assel wurde vom Gastgeber wie ein Sieg gefeiert. Bis neun Minuten vor Schluss hielt der Regionalligist die Bayern in Schach. Dann traf Robert Lewandowski. Am Ende jubelte dennoch ganz Drochtersen.
Mehr
Besondere Momente am Dobrock
Es gibt Augenblicke, da scheinen Tausende den Atem anzuhalten. Als beim zweiten Hindernis im Stechen des Großen Preises des Dobrock-Turniers die Stange fällt, ist so ein Augenblick. Harm Wiebusch fegt mit Clouseau durch den Parcours – und wird Zweiter.
Mehr
Henrike Rieper holt Silber und Bronze bei DM
Henrike Rieper krönt ihre Erfolgssaison bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid. Die Leichtathletin (15) von der LG Kreis Nord Stade hat Bronze im Speerwurf geholt und ist deutsche Vizemeisterin über die 300 m Hürden geworden.
Mehr
Andreas Brzoza beendet Fußball-Spektakel
Der Bezirksliga-Absteiger vom MTV Hammah gewann sein schweres Auswärtsspiel beim VfL Güldenstern Stade II nach spektakulären 90 Minuten mit 5:4. Gut in der Liga angekommen ist der FC Wischhafen/Dornbusch.
Mehr
VfL Güldenstern Stade kassiert späten Ausgleich
Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga Lüneburg musste sich der VfL Güldenstern Stade mit einem 2:2-Unentschieden gegen den FC Verden 04 zufriedengeben. Dabei sahen die Hausherren schon wie der vermeintliche Sieg aus.
Mehr