„Meine Stärke war die mentale Stärke“
Das Thema Motivation hat in der Karriere der ehemaligen Weltklasse-Hochspringerin Heike Henkel eine zentrale Rolle gespielt. Am Donnerstag ist die 53-Jährige mit ihrem Motivationsvortrag zu Gast in Stade. Ein Interview mit TAGEBLATT-Redakteur Tim Scholz
Mehr
Eishockey: Tigers schlagen Tabellenführer
Der Eishockey-Verbandsligist TuS Harsefeld Tigers hat sich im Heimspiel mit 5:1 (0:0, 1:1, 4:0) gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven in beeindruckender Manier drei Punkte gesichert.
Mehr
Carlotta und Caspar in Erfolgsspur
Junge Pferdesportler aus dem Bereich des Stader Bezirksreiterverbandes, insbesondere auch aus der Region des hiesigen Stader Landkreises, behaupten sich bei der 22. Jugend-Challenge des Pferdesportverbandes Hannover in Verden.
Mehr
U 15 von A/O/H lässt nicht locker und siegt 9:0
Gerdae die A/O/H-Fußballer waren in Torlaune. Die U 16 von A/O/H besiegte den FC Este im Derby deutlich mit 6:1. Die Stader U 19-Landesligafußballer besiegen den Zweitplatzierten und sind nun selbst Zweiter.
Mehr

SV Ladekop stellt drei Schüler für Landeskader
Die Nachwuchsschützen Lea-Marie von Holten sowie die Geschwister Emily und Phillip Wiechowski vom SV Ladekop wurden nach der letzten Kadersichtung in den Schülerkader des Nordwestdeutschen Schützenbundes berufen.
Mehr
Drei Tennis-Teams grüßen von der Spitze
Die Regionalliga-Tennis-Damen 40 des Stader TC sind neuer Spitzenreiter. Auch die Nordliga Männer 55 aus Stade trumpften Spitzenreiter auf. Als Dritter im Bunde der Erstplatzierten haben die Männer 50 der SV Este 06/70 in Sael gewonnen.
Mehr
Gold für den MTV
Der Faustballnachwuchs des MTV Wangersen war beim eigenen Jugendturnier der erfolgreichste Teilnehmer. Drei Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille konnten die Wangerser holen, allerdings stellten sie mit elf Mannschaften auch die meisten Teilnehmer. Goldmedaillen gewannen außerdem noch der (...)
Mehr
Verteidigen in der Kette ist Thema
Zum Abschluss der diesjährigen Fortbildungsreihe des Fußball-Kreislehrwartes Udo Rathjens referiert Verbandssportlehrer Ulf Drewes zum Thema „Doppeln als Grundlage des Verteidigens in der Kette“. Beginn am Sonnabend, 25. November, in der Sporthalle Steinkirchen ist um 9 Uhr. Das Thema wird in (...)
Mehr
MTV Wangersen: Angriff verstärkt
Der Faustball-Zweitligist MTV Wangersen ist nach den langwierigen Verletzungen der Angriffsspieler Dennis Lohmann und Jan Kortzack auf dem Transfermarkt fündig geworden. Christian Struck, der vor drei Jahren noch beim TSV Hagenah in der 1. Bundesliga gespielt hat, wird ab sofort für den MTV (...)
Mehr

Immenbeck hält dem Druck stand
Mehr Spektakel geht nicht: Allein in den ersten zehn Minuten zwischen den Landesliga-Fußballerinnen des TSV Eintracht Immenbeck und TSV Stelle gab es reihenweise Aufreger. Das Spiel endete 2:2.
Mehr
DHB beruft BSV-Talente in Auswahlen
Die Handballerinnen Nele Nickel und Aimée von Pereira vom Buxtehuder SV sind für die Lehrgänge der deutschen Jugendnationalmannschaft nominiert worden. Aimée von Pereira trainiert mit der U 18-Auswahl zunächst in Kienbaum, ehe zum Ende der Woche drei Spiele gegen Frankreich in Berlin (...)
Mehr
BSV mit Doppelsieg
Der Handball-Nachwuchs des Buxtehuder SV hat zwei Siege in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gefeiert. Die A-Juniorinnen bezwangen die HSG BAD, die B-Juniorinnen siegten im Topspiel und führen die Liga nun an.
Mehr
Handball: Erfolg im Topspiel
Die C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade haben das umkämpfte Oberliga-Spitzenspiel gegen den Northeimer HC mit 38:29 gewonnen. Dafür kassierten die B-Juniorinnen des VfL eine klare Niederlage.
Mehr
VfL: Feste Größen
Drei C-Jugend-Handballerinnen des VfL Stade spielen für die Niedersächsische Landesauswahl. Emily Peyke, Nike Dubbels und Madlin Baumgarten gehören dem Kader als feste Größen an. Am 19. November waren die drei Staderinnen bei einem HVN-Lehrgang in Emstek. Anschließend gab HVN-Trainerin Sabine (...)
Mehr
Fredenbecks A-Jugend fehlt ein Punkt
Die A-Jugend-Handballer des VfL Fredenbeck haben die Chance, sich für die Oberliga-Hauptrunde zu qualifizieren, verpasst. Ein Punkt fehlte. Die Stader B-Jugend blieb ohne Sieg. Die C-Jugend des VfL Horneburg steht ungeschlagen an der Spitze.
Mehr
Judo: Finja Voigt holt einzige Medaille
Bei der Hamburger U12-Einzelmeisterschaft stand eine Nachwuchsjudoka vom Buxtehuder SV auf dem Podium – die Enttäuschung war trotzdem groß. Und Männer und Frauen mit Knöpfen im Ohr standen erstmals im Mittelpunkt.
Mehr
Kegeln: Stader bleiben hinter Erwartungen zurück
Die Bundesliga-Kegler des VfL Stade konnten auch in den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten nicht überzeugen und sind weiter Tabellenletzter. Erst verlieren sie deutlich, dann können sie nicht den Zusatzpunkt holen.
Mehr
Horneburg erobert die Tabellenspitze
Durch den 23:22-Sieg über den TSV Bremervörde haben die Landesliga-Handballerinnen des VfL Horneburg wieder die Tabellenführung übernommen. Die HSG Bützfleth/Drochtersen unterlag stattdessen dem TSV Morsum überraschend mit 23:28.
Mehr
TSV Essel unterstreicht Favoritenrolle
Der TSV Essel hat gleich am ersten Spieltag der Faustball-Verbandsliga den Spitzenplatz eingenommen. In Bardowick setzten sich die TSV-Männer in den Partien mit Bardowick und Düdenbüttel jeweils mit 3:0 durch. Lokalrivale SV Düdenbüttel verzeichnete nach der Derby-Niederlage einen 3:0-Sieg über (...)
Mehr
VfL Fredenbeck: Karten für Heimspiel zu gewinnen
Der Handball-Drittligist VfL Fredenbeck empfängt am Sonnabend, 25. November, um 19.30 Uhr den Tabellenzweiten TSV Altenholz in der Geestlandhalle. Das TAGEBLATT verlost dreimal zwei Eintrittskarten für dieses Spiel.
Mehr
VfL Stade siegt und tritt auf die Euphoriebremse
Da gewinnen die Basketballer des VfL Stade in der 1. Regionalliga gegen den Tabellenzweiten BG Aschersleben Tigers mit 84:75 und was macht VfL-Trainer Paul Larysz nach dem Spiel? Nahezu unempfänglich für jede Euphorie sagt er, es ginge noch mehr.
Mehr