Fußball-Talent aus Hammah träumt von Frankreich
Janice Sophie Hauschild aus Hammah träumt vom Profifußball. Hoffnungen darf sich die 14-Jährige machen. Ende Mai möchte sie mit der U 14-Auswahl des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) beim Länderpokal in Duisburg antreten.
Mehr
Hannes Drews neuer Trainer der U21-Mannschaft des HSV
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Hannes Drews als Trainer der U21-Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Der 37 Jahre alte Coach erhält einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.
Mehr
Ein Abend der Erinnerungen beim BSV
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hat seine Sponsoren am Dienstag zu einem Abend der Erinnerungen eingeladen. Beim „Sponsoren-Event“ mit 120 Gästen im Autohaus Tobaben war 30 Jahren Bundesliga in Buxtehude das Thema.
Mehr
Der Pokalkracher D/A vs. Meppen
Am Mittwoch, 22. Mai, will der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel den Titel im Niedersachsenpokal verteidigen und seine erfolgreiche Saison krönen. Finalgegner im Kehdinger Stadion ist ab 19 Uhr der Traditionsverein SV Meppen.
Mehr

Zehnjährige ist die Beste in der U 13
Der Badminton-Nachwuchs des Buxtehuder SV war beim Flora-Cup in Elmshorn erfolgreich. Bei dem größten Badminton-Turnier Deutschlands belegte Carina Anisimov den ersten Platz im Mädcheneinzel der Altersklasse U 13 c.
Mehr
Fredenbeck packt die Qualifikation
Die B-Juniorinnen des VfL Fredenbeck haben sich bei dem Qualifikationsturnier in der Geestlandhalle für die Vorrunde zur Handball-Oberliga durchgesetzt. Gastgeber Fredenbeck gewann alle vier Spiele und freut sich nun auf die nächste Herausforderung.
Mehr
VfL-Kämpfer holen fünf Bezirkstitel
Die Nachwuchs-Judoka des VfL Stade haben fünf Titel bei den Bezirksmeisterschaften in Lüneburg in den Altersklassen U 12 und U 15 gewonnen. Dabei kam es in der U 15 sogar zu einem vereinsinternen Finale.
Mehr
D-Junioren wollen die Wanderplakette
Am Sonnabend, 1. Juni, wird zum vierten Mal der Teamsport-Bierschwall-Cup für Fußball-Mannschaften des Jahrgangs 2007 in Himmelpforten ausgetragen. Ab 10.30 Uhr spielen dreizehn D-Jugend-Teams (Altersklasse U 12) um die Wanderplakette
Mehr
U 18 von D/A steigt in Niedersachsenliga auf
Die U 18-Fußballer der SV Drochtersen/Assel haben den Aufstieg aus der Landes- in die Niedersachsenliga perfekt gemacht. In der U 19-Niedersachsenliga hat A/O/H durch einen Kantersieg die Tabellenführung übernommen.
Mehr

Niedersachsen verpasst Titelgewinn
Der Nachwuchsfußballer Ole Schulz vom JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen hat mit Niedersachsens U 16-Auswahl den neunten Platz bei einem Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Duisburg belegt.
Mehr
Zehn Schulen wollen ins Bundesfinale
Am Donnerstag, 23. Mai, von 10 bis 15 Uhr findet der Leichtathletik-Bezirksentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Waldstadion in Harsefeld statt. 280 gemeldete Schüler in 22 Mannschaften aus der Region Lüneburg starten.
Mehr

Zwei Buxtehuder halten die Klasse
Der Handball Sport Verein Hamburg mit den Buxtehudern Dominik Axmann und Pelle Fick hat mit einem 30:20-Heimerfolg gegen den VfL Eintracht Hagen den Klassenerhalt klar gemacht. Beim Zweitliga-Aufsteiger ist Axmann bereits eine feste Größe.
Mehr
Beachvolleyball-Großevent am Sande
Die Volleyball-Abteilung des VfL Stade und der Sponsorenpool Stade21 stellen ein Großevent auf die Beine. Im August macht der Platz Am Sande seinem Namen alle Ehre: Vom 17. bis 25. August locken die Stade Beach Days – mit einem echten Höhepunkt.
Mehr
Arps Tränen-Abschied nach München
Nach dem letzten Auftritt für seinen Herzens-Verein verkündete Fiete Arp, was alle längst erwartet hatten. "Ich gehe zu Bayern München. Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung", sagte das 19 Jahre alte Talent vom Hamburger SV nach dem 3:0 gegen den MSV Duisburg am Sonntag.
Mehr

Belgische Freunde zu Gast auf Estering
Der Estering in Buxtehude startet in die Saison. Am Sonntag, 2. Juni, präsentiert der Automobil Club Niederelbe (ACN) dort das 140. Rallycross-Rennen – und zwar die belgische Meisterschaft. Ein Titans RX Flitzer wird auch vorgeführt.
Mehr
SV Düdenbüttel überrascht in zweiter Liga
Welch ein denkwürdiger Tag für die Männer des MTV Wangersen und des SV Düdenbüttel in der 2. Faustball-Bundesliga. Beide Mannschaften überraschten im großen Stil und holten 4:0 Punkte, verließen damit die untere Tabellenregion.
Mehr
Erste Saisonniederlage für MTV Wangersen
Nun hat es in der 2. Faustball-Bundesliga Ost der Frauen auch die bis dahin verlustpunktfreien Teams aus Wangersen und Kellinghusen erwischt. Im Verfolgerduell machte der SV Düdenbüttel I verlorenen Boden gut, kam in Essel zu zwei Siegen.
Mehr
Lokalmatadorinnen erreichen Finale beim C-Cup
Nachdem sie beim letzten Beach-Cup noch bei Regen und Hagel antreten mussten, fanden die startenden Beachvolleyballer diesmal in Buxtehude optimale Rahmenbedingungen vor.
Mehr
Brokelmann verpasst ganz knapp Gold
Rollkunstläufer Marc Brokelmann vom VfL Stade schrammte abermals ganz knapp am Siegerpodest vorbei. Die Weltelite kam beim internationalen Deutschlandpokal in Freiburg/Breisgau zusammen. Unter den 19 vertrat Brokelmann das Team Deutschland.
Mehr
Wangersens Nachwuchs glänzt doppelt
Bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften hat der Nachwuchs des MTV Wangersen glänzende Erfolge gefeiert. Die U 18-Junioren holten die Doppelmeisterschaft, die U 18-Mädchen die Vizemeisterschaft. Die U 14-Jungs belegten Platz drei. Das nächste Ziel sind die Landesmeisterschaften. Dorthin kommen (...)
Mehr
Stade schlägt starkes Kellerkind
Der VfL Güldenstern Stade hat in der Fußball-Landesliga der Frauen gegen ein überraschend starkes Kellerkind, Eintracht Elbmarsch, mit 2:1 gewonnen. Beide Mannschaften mobilisierten kurz vor dem Saisonende noch einmal alle Kräfte: „Das war von beiden Mannschaften ein intensiv geführtes und (...)
Mehr