E-Football: D/A verliert gegen den Turniersieger
Die E-Football-Teams der SV Drochtersen/Assel und des VfL Güldenstern Stade sind bei der Niedersachsenmeisterschaft früh ausgeschieden. Die Stader kamen nicht über die erste Runde hinaus, für D/A war nach der zweiten Runde Schluss.
Mehr
Die Patentante fiebert bei der Handball-WM besonders mit
Familie Hauschildt aus Moorende im Alten Land verfolgt die Handball-WM mit ganz besonderem Interesse. Der gebürtige Buxtehuder und deutsche Nationalspieler Sebastian Firnhaber ist nämlich auf besondere Art mit Mutter und Tochter verbandelt.
Mehr
Firnhaber steckt den „Volltreffer“ gut weg
Auch wenn die Zuschauer fehlen, genau wie der Kontakt zu den anderen Mannschaften und der Außenwelt, stellt sich allmählich so etwas wie WM-Stimmung ein. „Wir versuchen, alles aufzusaugen“, sagt Nationalspieler Sebastian Firnhaber.
Mehr
Ein Quartett übernimmt U 19 des JFV
Der U19-Niedersachsenligist des JFV A/O/B/H/H startet in die kommende Fußballsaison mit einem neuen Trainerteam. Das neue Quartett kommt von Borstel/Luhdorf und freut sich auf die „reizvolle Aufgabe“.
Mehr

Uwe Duchow verlängert in Bliedersdorf
Der Fußball-Kreisligist FSV Bliedersdorf/Nottensdorf und Trainer Uwe Duchow haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Damit geht Duchow in sein drittes Jahr. Die ersten beiden Saisons nach der Fusion wurden coronabedingt unterbrochen.
Mehr
BSV erobert Platz 2 der ewigen Tabelle
Mit dem Sieg im Bundesliga-Derby gegen die Handball-Luchse Buchholz 08/Rosengarten hat der Buxtehuder SV einen neuen Meilenstein erreicht: Mit den zwei Punkten belegt der BSV jetzt in der ewigen Tabelle den 2. Platz.
Mehr
HSV schießt sich mit 5:0 zurück an die Tabellenspitze
Spielerisch top und taktisch hervorragend eingestellt – der HSV spielte sich beim 5:0 mit begeisternden Fußball gegen den VfL Osnabrück wieder an die Tabellenspitze der Zweiten Liga. Es war die bisher beste Saisonleistung, die diesmal auch ohne Treffer von Torjäger Simon Terodde siegten.
Mehr
Thiounes Duell mit der Heimat
Weil er den Ruf hat, immer authentisch zu sein, macht HSV-Trainer Daniel Thioune gar nicht erst den Versuch, der heutigen Partie gegen Osnabrück (20.30 Uhr) die Bedeutung abzusprechen. „Ich war Teil des Erfolges“, sagt er über seine Vergangenheit in Osnabrück.
Mehr
Leverkusen verliert erstmals nach Trainerwechsel
Die TuS Metzingen und HSG Blomberg-Lippe haben in der Handball-Bundesliga der Frauen ihre Position hinter dem Spitzenduo gefestigt. Im Tabellenkeller konnte Mainz 05 den ersten Saisonsieg feiern und den letzten Platz verlassen.
Mehr

Derby: BSV kontert die Luchse mit „Vollgas“ aus
Der Buxtehuder SV hat die Luchse Buchholz 08-Rosengarten ausgekontert und das Derby mit 30:15 gewonnen. Ein wichtiger Faktor im Tempospiel des BSV war eine Spielerin, die jede Chance nutzte und ordentlich Selbstvertrauen tankte.
Mehr
Jessica Oldenburg nur Zuschauerin beim Derby
Die Handballerin Jessica Oldenburg von den Luchsen Buchholz 08-Rosengarten hätte gerne das Trikot übergestreift und ihre Mannschaft unterstützt, „gerade wenn man sieht, wie hilflos wir waren“. Die frühere BSV-Spielerin musste zuschauen.
Mehr

Luchse-Youngster gewöhnt sich an Bundesliga-Niveau
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV und die Luchse haben sich schon oft gegenseitig geholfen. Maj Nielsen zum Beispiel wechselte im vergangenen Jahr aus der BSV-Jugend zu den Luchsen – und wurde Bundesligaspielerin mit 17 Jahren.
Mehr
Drittliga-Frauen wollen auf Absteiger verzichten
Nach den Männern wollen auch die Frauen in den 3. Handball-Ligen auf sportliche Absteiger verzichten, wenn es wegen der Pandemie keinen flächendeckenden Spielbetrieb mehr geben sollte. Der Buxtehuder SV II spielt in der Nordost-Staffel.
Mehr
UPDATE
BSV gewinnt das Derby gegen die Luchse
Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben das Derby gegen die Luchse Buchholz 08-Rosengarten mit 30:15 (12:9) gewonnen. Der BSV wahrt damit seine makellose Derby-Bilanz.
Mehr

Zweiter Heimsieg: Werder verschafft sich Luft im Abstiegskampf
Mit dem erst zweiten Heimsieg der Saison hat Werder Bremen sich vorerst etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Zwei späte Tore in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg bringen die Bremer bis auf einen Punkt an Augsburg heran.
Mehr
Siegtor in der Nachspielzeit: Hoffnung St. Pauli im Abstiegskampf
Der FC St. Pauli hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein Achtungszeichen gesetzt und Hannover 96 im Aufstiegsrennen einen Dämpfer verpasst. Igor Matanovic erzielte am Samstag in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer für die Gästemannschaft.
Mehr
Mitglieder halten ihren Sportvereinen in Corona-Zeiten die Treue
Wegen der Lockdowns in der Corona-Pandemie ist Breitensport nicht möglich. Sportvereine können ihre soziale und gesellschaftliche Rolle nicht ausfüllen. Die Angebote können nicht genutzt werden. Mitglieder treten deshalb aus – aber nur wenige, wie eine TAGEBLATT-Umfrage ergab.
Mehr
BSV: Derby-Gegner mit gemeinsamer Geschichte
Die Zusammenarbeit zwischen den Bundesligisten Buxtehuder SV und den Luchsen Buchholz-Rosengarten gilt als einmalig im deutschen Frauen-Handball. Am Sonnabend stehen sie sich gegenüber.
Mehr
Buxtehuder startet mit Deutschland in die Handball-WM
Der gebürtige Buxtehuder Sebastian Firnhaber startet am Freitag mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die WM in Ägypten. Selbst die Störgeräusche rund um das Turnier können seine Vorfreude nicht trüben.
Mehr
BSV-Spiel gegen Ketsch wird nachgeholt
Eigentlich hätte der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV vor zwei Wochen gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch gespielt. Der Gegner aber konnte keine Corona-Testergebnisse vorlegen. Jetzt gibt es eine Entscheidung.
Mehr
Stader Basketballerin wirbelt in der zweiten Liga
Die Staderin Sophie von Ass war eines der größten Basketball-Talente der Region. Seit dieser Saison spielt sie beim Zweitligisten BG Rotenburg/Scheeßel. Ein großer Sprung, den sich die 20-Jährige zuerst nicht zugetraut hat.
Mehr