Ex-Fredenbecker Jannik Otto pfeift in der Bundesliga
Die Bundesliga ist in Fredenbeck längst Geschichte. Ein Sportler jedoch ist im Handball in der 1. Liga aktiv: Jannik Otto, ehemaliger Fredenbecker Jugendspieler, zählt mit dem Kieler Schiedsrichter Raphael Piper zum Elitekader des DHB.
Mehr
St. Pauli-Coach mit positivem Trainingslagerfazit
Trainer Jos Luhukay vom FC St. Pauli hat zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien ein positives Fazit gezogen. "Wir sind mit der Trainingswoche sehr zufrieden. Die Mannschaft hat den Fokus beibehalten und das Bestmögliche rausgeholt."
Mehr
HSV intensiviert Werben um slowakisches Stürmertalent
Nach den Verletzungen der Stürmer Martin Harnik und Jairo Samperio intensiviert Fußball-Zweitligist Hamburger SV seine Bemühungen um eine Verstärkung im Offensivbereich. Als Kandidat Nummer eins gilt weiter das slowakische Stürmertalent Robert Bozenik.
Mehr
Clemens Fritz: Job als Werder-Manager "zurzeit absolut kein Thema"
Ein Job als Manager beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist für den früheren Kapitän Clemens Fritz "zurzeit absolut kein Thema". Man könne im Fußball "nicht so weit im Voraus planen", sagte der 39-Jährige.
Mehr

VfL Horneburg verliert Spiel und Trainer Löhden
Der Vorsprung des VfL Horneburg zum Abstiegsplatz in der Verbandsliga ist nach der Niederlage gegen Heidmark auf drei Zähler geschrumpft. Trainer Andreas Löhden kündigte an, sein Amt zum Ende der Saison niederzulegen.
Mehr
Tabellenführer Dortmund überrollt Blomberg-Lippe
Die Weste der Handballerinnen von Borussia Dortmund in der Bundesliga bleibt weiß. Im Abstiegskampf meldete sich die HSG Bad Wildungen zurück.
Mehr
SV Düdenbüttel übernimmt wieder Tabellenführung
In der 2. Bundesliga haben die Faustballerinnen des SV Düdenbüttel I mit zwei Siegen wieder die Tabellenführung übernommen.
Mehr
SV Düdenbüttel gewinnt Derby gegen Wangersen
In der 2. Faustball-Bundesliga der Männer hat der Aufsteiger SV Düdenbüttel mit 3:1 gegen den Kreisrivalen MTV Wangersen gewonnen.
Mehr
HSV gewinnt gegen FC Basel
Der Hamburger SV hat bei seinem Zwischenstopp auf der Rückreise aus dem Trainingslager noch ein Erfolgserlebnis eingefahren. Der Fußball-Zweitligist setzte sich am Sonntag beim FC Basel mit 2:0 (1:0) durch. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht.
Mehr

Warum der BSV wieder Spaß macht
Der Bundesligist Buxtehuder SV hat beim 29:23-Erfolg gegen die HSG Bensheim/Auerbach ein anderes Gesicht gezeigt als noch vor drei Wochen. Damals kritisierte Trainer Dirk Leun die Einstellung der Mannschaft. Jetzt macht der BSV wieder Spaß.
Mehr
Vorbereitung in Portugal: HSV-Trainer Hecking zieht positive Bilanz
Dieter Hecking hat eine positive Bilanz des Trainingslagers des Hamburger SV in Portugal gezogen. "Insgesamt gesehen bin ich zufrieden, wie die Mannschaft mitgezogen hat und wie weit wir auch im körperlichen Bereich sind".
Mehr

FC St. Pauli verliert Testspiel gegen Liga-Tabellenführer Bielefeld
Der FC St. Pauli hat im zweiten Testspiel seines Trainingslagers in Spanien eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Zweitligist unterlag am Samstag in Oliva Nova dem Liga-Konkurrenten Arminia Bielefeld mit 3:4. Die Partie wurde über 4 x 30 Minuten gespielt.
Mehr
MTV Wangersen nur noch mit theoretischen Chancen
Die Frauen des MTV Wangersen stehen in der 1. Faustball-Bundesliga vor dem Abstieg. Die beiden letzten Heimspiele gegen Kellinghusen und Brettorf gingen verloren. Somit sind die Hoffnungen auf den Klassenverbleib nur noch theoretischer Natur.
Mehr
Stade gewinnt Kampfspiel – Horneburg verbessert
Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade mussten sich den Sieg gegen Findorff erkämpfen. Der VfL Horneburg verlor beim BV Garrel, zeigte allerdings einen Aufwärtstrend.
Mehr

Altkloster gibt ein Lebenszeichen
BUXTEHUDE.Buxtehude-Altkloster, das Schlusslicht der Volleyball-Regionalliga, knöpfte dem ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Giesen Grizzlys II einen Satz ab – ein Achtungserfolg, auch wenn die Heimpartie 1:3 (25:22, 17:25, 17:25, 13:25) verloren ging.
Mehr
Beckdorf schlägt Fredenbeck im Derby
Im Derby hat Beckdorf Fredenbeck in der Handball-Oberliga mit einem 34:29-Sieg aus der Halle gefegt und als Tabellenzehnter zwei Punkte gegen den Abstieg gewonnen. Beim VfL brennt der Baum. Geschäftsführer David Oppong kündigt Konsequenzen an.
Mehr
Durststrecke beendet: BSV schlägt Bensheim
Die Bundesliga-Handballerinnen haben am Sonnabend das erste Heimspiel seit mehr als drei Monaten gewonnen. Der BSV setzte sich in der Halle Nord mit 29:23 (16:14) gegen die HSG Bensheim/Auerbach durch.
Mehr
Nach acht Minuten bricht der VfL Stade ein
Die Basketballer des VfL Stade haben in der 1. Regionalliga Nord eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Das Team von Joan Rallo Fernández verlor gegen die WSG Königs Wusterhausen mit 48:84. Zur Halbzeit lag der VfL bereits mit 27:45 zurück.
Mehr
D/A spielt in hitzigem Derby 2:2 gegen Heeslingen
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich am Sonnabend in einem Testspiel mit 2:2-Unentschieden vom Oberligisten Heeslinger SC getrennt. In der Partie war von Anfang an Feuer drin.
Mehr
Düdenbüttel schlägt Wangersen im Derby
In der 2. Faustball-Bundesliga hat Aufsteiger SV Düdenbüttel das Lokalderby gegen den MTV Wangersen mit 3:1 gewonnen, machte dadurch einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Beide Kreisvereine verloren allerdings ihre Partien gegen Tabellenführer SV Armstorf.
Mehr
BSV A-Juniorinnen holen deutlichen Erfolg gegen Friesenheim
Im ersten Spiel der Zwischenrunde konnten die Handball A-Juniorinnen des Buxtehuder SV die TSG Friesenheim in der Jugendbundesliga mit 36:16 bezwingen und haben dadurch eine gute Ausgangsposition, die Viertelfinale zu erreichen.
Mehr