Ex-HSV-Profi heuert bei D/A an
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich die Dienste des Ex-HSV-Profis Ashton Götz gesichert. Der 26-Jährige hat am Dienstag einen Vertrag bis Weihnachten unterzeichnet, der ihm und dem Verein mehrere Optionen offen hält.
Mehr
BSV-Torhüterin Antje Peveling bekommt Nachwuchs
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV ist am Montagabend offiziell in die Vorbereitung auf Saison 2019/20 gestartet. Torhüterin Antje Peveling ließ ihre Turnschuhe jedoch zu Hause.
Mehr
Elstorf holt Boris Shtarbev vom FC Süderelbe
Der Fußball-Bezirksligist TSV Elstorf hat Boris Shtarbev (27) vom Landesligisten FC Türkiye verpflichtet. „Ich freue mich sehr, dass Boris Shtarbev unserer Mannschaft weitere Qualität verleihen wird“, sagt Elstorfs Trainer Hartmut Mattfeldt.
Mehr
Noch viel zu tun für Kohfeldt: Werder Bremen noch nicht in Form
Beim Blitz-Turnier in Lohne kann Fußball-Bundesligist Werder Bremen nicht überzeugen. Vor allem die Defensive der Hanseaten bereitet einige Sorgen.
Mehr

Hunt über seine Rolle als HSV-Kapitän: Helfer auf und neben dem Platz
Aaron Hunt sieht sich in seiner Rolle als Kapitän des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV vor allem als Helfer. "Auf dem Platz sowieso. Aber auch neben dem Platz", sagte der 32-Jährige am Sonntag.
Mehr
Squash: Willi Wingelsdorf siegt im Bruderduell
Die LA Squasher Harsefeld-Stade haben bei ihrem Heimturnier in Nottensdorf einen Dreifach-Triumph gefeiert. Willi Wingelsdorf besiegte im Finale seinen Bruder Paul in fünf spannenden Sätzen.
Mehr
VfL Stade feiert silbernen Triumph
Mayleen Bartz (14), Merle Schmidt (14) und Bernice Amofa (13) vom VfL Stade haben als Team Silber bei den Deutschen Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften in Mainz gewonnen. Dieser Erfolg auf nationaler Ebene ist der größte der Vereinsgeschichte.
Mehr
Der Verlierer macht einen guten Eindruck
Der Bezirksliga-Aufsteiger MTV Hammah hat das erste Hauptrundenspiel des Fußball-Bezirkspokals mit 1:2 gegen den Landesligisten TuS Harsefeld verloren. Der Gastgeber hinterließ in seinem ersten Pflichtspiel aber einen guten Eindruck.
Mehr
Noch Licht und Schatten beim HSV
„Ich habe immer gute Gefühle, aber ein Trainer ist nie zufrieden“ – mit dieser Einschätzung der eigenen Stimmungslage skizzierte Hamburgs neuer Trainer Dieter Hecking nicht nur das eigene Befinden – die Beschreibung dürfte auch für seinen HSV gelten.
Mehr

D/A: Ein Neuer im Anflug
Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat sich in einem Testspiel gegen den Bremer Oberligisten FC Oberneuland mit 4:0 durchgesetzt. Das erste Tor der Partie erzielte Ashton Götz, ein Gastspieler, der interessant für D/A sein könnte.
Mehr
VfL Güldenstern mit gelungenem Pflichtspielauftakt
Im Fußball-Bezirkspokal Lüneburg ist der Landesligist VfL Güldenstern Stade in die zweite Runde eingezogen. Im Derby beim TSV Wiepenkathen behielten die Stader mit einem 4:1-Auswärtserfolg die Oberhand.
Mehr

Salim Aichaoui erlöst den ASC kurz vor Schluss
In den kreisinternen Duellen im Fußball-Bezirkspokalwettbewerb behielten die Favoriten aus Ahlerstedt und vom ASC Cranz-Estebrügge die Oberhand gegen den TSV Apensen und dem FC Oste/Oldendorf. Yannik Meyer fällt lange aus.
Mehr
Schlüsselspieler bleiben
Die erste Basketball-Mannschaft des VfL Stade kann in der am 28. September beginnenden Regionalliga-Saison auf die Dienste von Richard Fröhlich, Maximilian Mayer und Jamo Ruppert zählen.
Mehr
HSV-Präsident Jansen: „Ganz, ganz viel Geld draufgegangen“
Nach seiner Wahl zum Präsidenten des Hamburger SV Ende Januar hat sich Marcell Jansen vor allem als Krisenmanager gesehen. „Wir mussten komplett aufräumen“, sagte der ehemalige Fußball-Profi in dem am Sonntag gesendeten „Sportgespräch“ des Deutschlandfunks.
Mehr

Neu Wulmstorf behält die Nerven
Der Harburger Kreisligist TVV Neu Wulmstorf bleibt im Bezirkspokal der Favoritenschreck. Die Mannschaft von Trainer Marco Spangenberg setzte sich gegen den Bezirksligisten Maschen im Elfmeterschießen durch.
Mehr
Bösch setzt sich Europas Krone auf
Annika Bösch, die früher für den TSV Hagenah spielte und jetzt in Diensten des TV Jahn Schneverdingen steht, wurde mit der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft Faustball-Europameisterin.
Mehr
HSV-Remis im letzten Test: 2:2 gegen RSC Anderlecht
Der Hamburger SV hat sich in seinem letzten Härtetest vor dem Start in seine zweite Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Unentschieden begnügen müssen. 
Mehr
Zweitliga-Generalprobe: FC St. Pauli mit Remis in Heerenveen
Der FC St. Pauli ist bei seiner Generalprobe vor dem Start in die 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Hamburger spielten am Samstag beim niederländischen Erstligisten SC Heerenveen 1:1 (0:1). 
Mehr
Hedendorf gewinnt bissiges und zerfahrenes Duell
Der Fußball-Bezirksligist TSV Eintracht Immenbeck hat am Freitagabend den Nachbarn VSV Hedendorf/Neukloster, Landesliga-Aufsteiger, zu Gast in der ersten Runde des Bezirkspokals. Immenbeck spielt intensiv und engagiert, verliert aber knapp.
Mehr
Wie der Dollerner SC die Digitalisierung für sich nutzt
Der Dollerner SC gehört zu den digitalen Vorreitern unter den Vereinen in Niedersachsen. Beim Vereinswettbewerb des Landessportbundes zum Thema „Digitalisierung im Sportverein“ landete das Konzept des DSC weit vorne. Die Macher erklären, worauf es ankommt.
Mehr
Nach Ausflug in die USA: Nico Matern zurück in der Regionalliga
Nico Matern kommt zurück. Zwar wird er nicht wieder bei der SV Drochtersen/Assel antreten, sondern zum VfB Oldenburg wechseln. Mit seinem neuen Team wird er aber in der Regionalliga auf seine alten Mannschaftskollegen treffen.
Mehr