Grandioses Saisonfinale in der Judo-Regionalliga
Zum Ende der Judo-Regionalliga Nord haben die sechs Mannschaften im Olympiastützpunkt Hannover die Platzierungen und den Aufsteiger für die 2. Bundesliga ermittelt. Im Saisonfinale holte die Kampfgemeinschaft VfL Stade/Budokan Lübeck den Vizetitel.
Mehr
Stader Leichtathletik-Talente holen den Titel
Der Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Landkreis Stade hat den Titel beim Kreisvergleich in Scheeßel erfolgreich verteidigt. Die U12- und U14-Talente setzten sich gegen die Auswahlteams der Kreise Cuxhaven, Osterholz, Verden und Rotenburg durch.
Mehr
HSV: Und immer wieder Kühne
HSV-Coach
Mal wieder Klaus-Michael Kühne: Schlagzeilenträchtig verkündete der Unternehmer am Dienstag das Ende seiner Millionen-Zahlungen an den HSV. „Ich bin da ganz entspannt“, sagte Trainer Markus Gisdol was nicht ganz für seine Gemütslage vor Mittwochabend gilt.
Mehr
Jugendfußball: Apenser U19 ist Tabellenführer
Mit zwei Auswärtserfolgen haben die U19-Fußballer der JSG Apensen/Harsefeld die Tabellenführung in der Landesliga erobert. In der Regionalliga hat die U17 des JFV A/O/Heeslingen den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren.
Mehr

Düdenbüttel belohnt sich mit Platz auf dem Podium
Bei den Deutschen Faustball-Meisterschaften im baden-württembergischen Wiesental haben sich die Frauen 30 des SV Düdenbüttel Bronze geholt. Auch die Männer 35 aus Essel haben sich beachtlich geschlagen.
Mehr
Jugendhandball: VfL Horneburg überzeugt weiterhin
Die Nachwuchs-Handballer aus Fredenbeck und Horneburg sind in der Oberliga-Vorrunde weiterhin erfolgreich. Fredenbecks männliche A-Jugend gewann in Delmenhorst. Die ebenfalls noch ungeschlagene C-Jugend des VfL Horneburg besiegte Anderten.
Mehr
Düdenbüttels U14-Mädchen holen Vizemeisterschaft
Die U14-Faustball-Mädchen des SV Düdenbüttel sind mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft von den nationalen Titelkämpfen aus Berlin heimgekehrt. Im Endspiel mussten sie sich ihrem ewigen Rivalen geschlagen geben.
Mehr
Buxtehuder feiert Erfolge in Brasilien
Der Para-Badminton-Spieler Tim Haller vom Buxtehuder SV ist mit einer Gold- und einer Silbermedaille aus Brasilien zurückgekehrt. Dadurch sammelte er wichtige Punkte für seinen Traum: die Teilnahme an den Paralympischen Spielen.
Mehr
BSV-Nachwuchs hat Schwierigkeiten zum Auftakt
Nur die B-Jugend-Handballballerinnen des Buxtehuder SV starteten mit einem Remis in die Saison der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Die A-Vertretung unterlag.
Mehr

Drochterser Judo-Nachwuchs freut sich über Silber
Beim gut besuchten Samurai-Cup in Bremen haben sich die Drochterser Pirats Nicole und Kirill Slej sowie Malte Gruber bis ins Finale gekämpft, verloren aber ihre Goldkämpfe. Die Silbermedaillen waren dennoch große Erfolge für die jungen Judoka.
Mehr
Der beste Knipser spielt in Bützfleth
Süleyman Aksoy ist ein Phänomen. Der Stürmer des TuSV Bützfleth II bewegt sich kaum. Er ist nicht einmal sonderlich schnell. Aber der Mann weiß, wo das Tor steht. Bisher schoss er seine Mannschaft fast im Alleingang an die Tabellenspitze
Mehr
Leichtes Spiel für Mädels des VfL Horneburg
Mit gerade einmal einer spielfähigen Mannschaft kam der MTV Tostedt zum Handballspiel der Vorrunde zur Oberliga bei den C-Jugend-Mädchen des VfL Horneburg an. Horneburg gewann mit 29:14 deutlich.
Mehr
Nachwuchs reitet in Kutenholz
Am Sonnabend, 23. September, sattelt der regionale Reiternachwuchs in der Halle des Reitvereins Kutenholz seine Pferde. Knapp 300 Nennungen sind für den traditionellen Reitertag eingegangen. Der Tag beginnt mit einem Dressurwettbewerb um 7 Uhr.
Mehr
Jacob Wilkens ist Schnellster über 10 Kilometer
Beim diesjährigen Laufabend des Post SV Buxtehude lief Jacob Wilkens (U20) vom Buxtehuder SV die schnellste Zeit über 10.000 Meter. Dabei gab es auch ein erfolgreiches Debüt.
Mehr
UPDATE
BSV: Oldenburg bleibt vom Schlimmsten verschont
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Die Bundesliga-Handballerin Jessica Oldenburg vom Buxtehuder SV hat sich „nur“ das Innenband im rechten Knie gerissen. Das ergab die MRT-Untersuchung am Montag in Buxtehude.
Mehr
Die Lage der Liga: Neue Bundesliga-Saison beginnt wie die alte endet
Das Spitzenquartett aus der Vorsaison thront nach zwei Spieltagen in der Handball-Bundesliga der Frauen an der Spitze. Der Zweitligist HL Buchholz 08-Rosengarten hat einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert.
Mehr
Bü/Dro fehlt der Siegeswille
Trotz der Unterstützung aus der ersten Mannschaft sind die Verbandsliga-Handballer des VfL Fredenbeck II nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die HSG Bützfleth/Drochtersen musste dagegen eine Niederlage einstecken.
Mehr
Stade startet stark und verliert unnötig
Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II haben sich nicht für ein gutes Spiel belohnen können. Die HSG Bützfleth/Drochtersen kassierte ebenfalls eine Niederlage.
Mehr
Horneburg verwirft zu viel
Die Landesliga-Handballer des VfL Horneburg haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Der VfL Fredenbeck III bleibt ungeschlagen.
Mehr
Karten für das VfL Fredenbeck-Heimspiel gewinnen
Am kommenden Sonnabend kommt es in der Fredenbecker Geestlandhalle zum Kellerduell der Dritten Handball-Liga Nord. Ab 19.30 Uhr empfängt das Schlusslicht VfL Fredenbeck (Platz 15) die SG Flensburg-Handewitt II (13). Das TAGEBLATT verlost dreimal zwei Karten für dieses Spiel.
Mehr
VfL Stade legt einen Fehlstart im Osten hin
Die Bundesliga-Kegler des VfL Stade sind mit zwei deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet. Am Wochenende verlor die Mannschaft ihre beiden Partien in Mecklenburg-Vorpommern jeweils mit 0:3 und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz.
Mehr