18-Jähriger nach Unfall schwer verletzt ins Elbe Klinikum
Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Foto: Lange
Ein Fahranfänger und sein 15-jähriger Beifahrer sind bei einem schweren Unfall in Hechthausen verletzt worden worden. Der junge Fahrer hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hechthausen. Ein 18-jähriger Fahranfänger hat einen schweren Unfall gebaut. Er und sein noch jüngerer Beifahrer wurden verletzt.
Der junge Mann aus Osten und sein 15-jähriger Beifahrer aus Hechthausen waren am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr mit einem Honda Civic auf der Kleinwördener Straße von Hechthausen in Richtung Kleinwörden unterwegs. In einer scharfen Linkskurve Höhe Kleinwörden Wisch kam der Fahrer nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, geriet in den aufgeweichten Grünstreifen, fuhr in einen Graben und prallte letztendlich gegen einen Baum.
Rettungswagen aus Cadenberge befindet sich auf Rückfahrt aus Stade
Ein nachfolgender Autofahrer alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Ein zufällig auf der Rückfahrt von Stade befindlicher Rettungswagen der Rettungswache Cadenberge wurde umgehend zur Unfallstelle geschickt. Ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt der Rettungswache Hemmoor, die Feuerwehr Hechthausen und die Polizei Hemmoor eilten ebenfalls zum Unfallort.
Der 18-jährige Fahrer wurde nach Angaben eines Polizeisprechers schwer verletzt. Sein 15-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst wurden beide Insassen zur weiteren Behandlung in das Elbe Klinikum nach Stade gefahren. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Junger Fahrer bei heftigem Unfall in Hechthausen schwer verletzt
Die Feuerwehr Hechthausen sperrte die Kleinwördener Straße, sicherte die Unfallstelle sowie den Brandschutz und leuchtete die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme aus. Nachdem das Fahrzeug geborgen und abgeschleppt war, konnte die Fahrbahn gegen 23.15 Uhr wieder frei gegeben werden.