A1: Junger Porsche-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und verunglückt

Mit einem Porsche Marcan ist ein junger Fahrer bei Elsdorf verunglückt. Zuvor hatte der Fahrer versucht, Polizisten anzufahren (Symbolbild). Foto: Florian Schmucker/Pixabay
Rasante Flucht im gestohlenen Sportwagen auf der A1: Ein 22-Jähriger hat sich mit einem Porsche Macan mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert und ist verunglückt. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sittensen. Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr verfolgten Beamte der Autobahnpolizei Winsen einen gestohlenen, schwarzen Porsche Macan mit Hamburger Kennzeichen in Fahrtrichtung Bremen. Die Polizei habe den Verkehr und auch das flüchtige Fahrzeug bis zum Stillstand heruntergebremst, berichtet Polizeisprecher Heiner van der Werp.
Polizisten schießen auf den Porsche
Als Beamte durch eine Rettungsgasse zu Fuß auf den Sportwagen zugingen, habe der Porsche-Fahrer plötzlich Gas gegeben und auf sie zugefahren. Die Polizisten brachten sich durch einen Sprung in Sicherheit, so der Polizeisprecher. „Ein Beamter gab daraufhin Schüsse auf die Reifen des Fluchtfahrzeugs ab.“
Der Fahrer des Porsche habe seine Flucht bis zur Anschlussstelle Elsdorf fortgesetzt. Beim Verlassen der A1 sei der Sportwagen verunglückt.
Leicht verletzter 22-Jähriger versucht zu Fuß zu flüchten
Der 22-jährige Porsche-Fahrer habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, sei aber von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen worden. „Nach seiner ärztlichen Versorgung in einem Krankenhaus, kam der Mann in Polizeigewahrsam“, sagt Heiner van der Werp. Zeugen können sich bei der Polizei (Telefon 04282/59414-0) melden. (fe)