Zähl Pixel
Blaulicht

Auffällig gekleidete Frau aus Bremervörde vermisst – Suche mit Hubschrauber

Mit einem Polizeihubschrauber wurde in Bremervörde nach der 33 Jahre alten Frau gesucht. Symbolfoto: dpa

Mit einem Polizeihubschrauber wurde in Bremervörde nach der 33 Jahre alten Frau gesucht. Symbolfoto: dpa

Der nächste Vermisstenfall beschäftig Rettungskräfte und Polizei im Kreis Rotenburg. Eine erste Großsuche nach der jungen Frau blieb ohne Erfolg. Erst am Montagabend ein vermisster Senior tot aufgefunden worden.

Donnerstag, 05.10.2023, 15:35 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Die Bremervörder Polizei sucht nach einer vermissten Frau. Die 33-Jährige, die sich bis Mittwochabend bei Verwandten in Hönau-Lindorf bei Bremervörde aufgehalten habe, verschwand laut Mitteilung vermutlich gegen 22 Uhr aus der dortigen Wohnung und ist seither nicht auffindbar.

Die Gesuchte sei zu Fuß in unbekannte Richtung unterwegs. Sie ist circa 1,70 Meter groß mit einer auffällig hageren Figur und kurzen blonden Haaren. Auf eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbild verzichtet die Polizei zunächst.

Zuletzt habe die 33-Jährige am Mittwochabend einen grünlichen, legeren Pullover, eine schwarze Gymnastikhose und eine rote Wollmütze getragen. Zudem dürfte sie einen lilafarbenen Rucksack bei sich tragen.

Großsuche nach vermisster Frau in Bremervörde

Polizei und Retter von DRK und Feuerwehr haben bereits intensive Suchmaßnahmen durchgeführt - bislang ohne Erfolg. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen ausgerückt. Zudem wurde die Nachbarschaft mit Spürhunden abgesucht, Drohnen und ein Polizeihubschrauber unterstützten die Suchmaßnahmen aus der Luft.

"Mit Sorge richten sich die Beamten an die Öffentlichkeit und bitten Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Vermissten machen können, sich zu melden", sagt Heiner van der Werp, Sprecher von der Polizeiinspektion Rotenburg. Hinweise werden unter Telefon 04761/7489-0 entgegengenommen.

Vermisster 78-Jähriger tot in Waldstück aufgefunden

Im Kreis Rotenburg hatte es zuletzt zwei Öffentlichkeitsfahndungen wegen vermissten Senioren gegeben. Ein seit mehr als einer Woche vermisster 78-Jähriger war am Montag tot in einem Waldstück in Rotenburg aufgefunden worden

Daneben wird weiter nach dem  84 Jahre alten Friedrich Johann Bruns gesucht. Der Senior hat sich am Sonnabend zu Fuß aus einer Reha-Einrichtung in Gyhum entfernt. Der Mann benötigt dringend Hilfe. Alle Suchmaßnahmen blieben bislang ebenfalls ohne Erfolg. (tip/st)

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Friedrich Johann Bruns. Foto: Polizei

Mit diesem Foto sucht die Polizei nach Friedrich Johann Bruns. Foto: Polizei

Weitere Artikel