Auto kracht bei Fredenbeck gegen Baum – 26-Jähriger verletzt

Mit seinem VW-Golf ist ein Autofahrer von der K61 bei Fredenbeck abgekommen. Foto: Feuerwehr
Ein Fredenbecker ist am Samstag auf der Kreisstraße 61 zwischen Fredenbeck-Wedel und Kutenholz-Aspe verunglückt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Fredenbeck. Die Ortsfeuerwehr Wedel, die Polizei, eine Rettungswagenbesatzung sowie ein Notarzt wurden am Samstag um 8.28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 61 alarmiert. Zwischen Wedel und Aspe war ein Fredenbecker mit seinem Volkswagen Golf 3 ins Schleudern geraten, nach einer scharfen Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
26-jähriger Fredenbecker wird ins Elbe Klinikum gebracht
„Der Fahrer konnte das Auto selbstständig vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen“, sagt Feuerwehrsprecher Lukas Klempahn. Die Besatzung des Rettungswagens aus Bargstedt und der Stader Notarzt untersuchten den Mann vor Ort, danach wurde er ins Elbe Klinik Stade gebracht. Der 26-Jährige wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Ein Fredenbecker kam mit seinem Auto von der Straße ab. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr unterstützte bei der Erstversorgung, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die K61 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Nach gut einer Stunde beendeten die 15 ehrenamtlichen Feuerwehrleute ihren Einsatz, so Klempahn. (fe/pm)