Auto stößt auf Bundesstraße mit Lkw zusammen – Fahrer verletzt

Auf der Straße bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld. Foto: Feuerwehr
Ein Renault Megane stößt auf der B440 mit einem Lkw zusammen. Bei dem Unfall in Wittorf (Landkreis Rotenburg) wird der Fahrer leicht verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wittorf. „Um 00.05 Uhr wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehren Jeddingen, Visselhövede und Wittorf in die Wittorfer Straße alarmiert“, teilt der stv. Stadtpressesprecher der freiwilligen Feuerwehren Visselhövede, Jonas Hermonies, mit.
Renault wird umhergeschleudert
Der 34-jährige Fahrer eines Renault Megane stieß Freitagnacht im Wittorfer Ortskern mit einem aus Visselhövede kommenden Lkw zusammen, berichtet der Feuerwehrsprecher. „Dabei wurde der Renault mehrfach gedreht und kam schwer beschädigt neben der Straße zum Stehen.“
Ersthelfer kümmerten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits um den leichtverletzten Fahrer.
Auch der Lkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Feuerwehrleute leisteten die Erstversorgung des Lkw-Fahrers. „Der Fahrer schien den Unfall lediglich leichtverletzt und mit einem Schock überstanden zu haben“, sagt Hermonies.
Bundesstraße mehrere Stunden lang gesperrt
Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Ortsdurchfahrt Wittorf (B440) für mehr als drei Stunden voll gesperrt.
Vermutlich sei nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund für den Unfall gewesen, meldete am Sonntag die Polizei. Zeugen können sich mit der Rotenburger Wache (Telefon 04261-9470) in Verbindung setzen.
Im Einsatz befanden sich rund 25 freiwillige Kräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst, mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt, und die Polizei. (set/fe)

Auch der LKW wurde stark beschädigt. Foto: Polizei Foto: Feuerwehr