Autounfall auf B73 sorgt für Stau im Feierabendverkehr

An einem Unfallwagen entstand ein nicht geringer Schaden. Betriebsstoffe liefen aus. Foto: Freiwillige Feuerwehr Düdenbüttel/Facebook
Bei Grefenmoor sind am frühen Montagabend zwei Autos zusammengestoßen. Es kam zu einem erheblichen Stau. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie die Feuerwehr Düdenbüttel in den sozialen Netzwerken berichtet, seien die Kameraden zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf der B73 bei Grefenmoor alarmiert worden. Dort waren gegen 17 Uhr am Montagabend zwei Pkw zusammengestoßen. Nähere Details zum Unfallhergang wurden zunächst nicht bekannt.
Der DRK Rettungsdienst, die Polizei Stade und die Feuerwehr Mittelsdorf waren im Einsatz. Die Feuerwehr habe eine geringe Menge auslaufender Betriebsmittel aus dem Unfallwagen aufgenommen sowie in Amtshilfe den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Ein Abschleppdienst habe ein Fahrzeug bergen müssen. "Ein erheblicher Rückstau im Feierabendverkehr war jedoch unvermeidbar", hieß es weiter. (tip)