Zähl Pixel
Blaulicht

Betrunkenes Ehepaar attackiert Polizisten mit Fäusten – Zwei Verletzte

Der 43-jährige Kutenholzer soll mit Fäusten zugeschlagen haben (Symbolbild).

Der 43-jährige Kutenholzer soll mit Fäusten zugeschlagen haben (Symbolbild). Foto: picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Eine Polizeikontrolle in Kutenholz ist am Sonntagabend eskaliert. Zwei Beamte befragten einen 43-Jährigen zu seiner mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt – dann flogen die Fäuste.

Von Redaktion Montag, 19.02.2024, 11:06 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Kutenholz. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend gegen 21.25 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt in der Hauptstraße in Fredenbeck. Nachdem der Fahrer ermittelt worden war, machte sich eine Streifenwagenbesatzung auf den Weg zu seiner Wohnadresse in Kutenholz.

„Den Beamten wurde von einem offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden 43-jährigen Mann geöffnet“, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach am Montag. Die Beamten hätten den Mann zu seiner möglichen Trunkenheitsfahrt befragt, das Gespräch habe aufgrund der Alkoholisierung jedoch zu keinem Erfolg geführt – der Kutenholzer wurde den Angaben nach immer aggressiver.

Polizisten setzen Pfefferspray gegen Kutenholzer ein

Schließlich sei seine ebenfalls offenbar alkoholisierte Ehefrau dazugekommen und habe die Beamten körperlich angegangen. „Auch der 43-Jährige schlug mit Fäusten auf die Polizisten ein und es musste schließlich Pfefferspray eingesetzt werden“, so Bohmbach.

Der Kutenholzer habe zu Boden gebracht und fixiert werden können. Dabei habe er die Polizisten fortwährend beleidigt. Bohmbach: „Nach dem Eintreffen von Verstärkungskräften konnten ihm schließlich Fesseln angelegt werden und er wurde von der hinzugerufenen Rettungswagenbesatzung zunächst ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.“

Betrunkenes Ehepaar kommt in Stader Polizeigewahrsam

Anschließend wurden der 43-Jährige und seine 47-jährige Ehefrau zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam in Stade eingeliefert. Die beiden Polizisten, eine 27-Jährige und ein 29-Jähriger, wurden bei dem Einsatz verletzt.

Gegen den Ehemann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Die Ehefrau muss sich ebenfalls wegen ihres Angriffs auf die Beamten verantworten. (pm/vdb)

Weitere Themen

R
Rainer Nickel
20.02.202423:00 Uhr

Hoffentlich keine Strafmilderung wegen eines Vollrausches.

Weitere Artikel